Navigationsproblem mit Vista

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fachleute,


    ich habe mir eine Route mit Metroguide geplant und in den Vista kopiert.
    Die Route ging über die Waypoints A, B, C, D und E.
    Als ich die Route am Vista aktiviert habe, war ich in der Nähe von Punkt B. Der Vista wollte mich jetzt immer nach Punkt A anstelle von B oder C schicken. Somit war die Planung für die Katz.
    Gibt es eine Möglichkeit dem Vista zu sagen dass ich an Punkt B bin und er die Route weiter nach C anzeigen soll?
    Kapiert der Vista überhaupt das ich die Waypoints passiert habe?


    MfG Wolf

  • Offenbar kommt es darauf an, wie nahe man einem WP kommt, damit er als passiert gilt. Wo genau die Grenzwerte liegen, weiß ich leider nicht.


    Aber die von Dir gesuchte Möglichkeit suche ich auch noch. Man kann zwar, wenn man in die Routen hineingeht, einzelne WPs anklicken und ändern, es gibt aber keinen Punkt wie als nächstes ansteuern.

  • Eine kleine Lösung habe ich doch gefunden. Wenn man im Hauptmenu auf Routen klickt, dann seine gewünschte Route wählt, weiter den anzusteuernden Waypoint anklickt und schließlich auf prüfen klickt, dann kann man sich mittels goto genau zu diesem WP navigieren lassen !


    Allerdings habe ich bisher noch nicht testen können, ob die Route von da an weiter fortgesetzt wird, oder ob dies einer Einzelnavigation entspricht. Wünschenswert wäre ja eine Fortsetzung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Axel,


    vielen Dank für den Tip!
    Ich habe es vorhin ausprobiert. Wenn ich einen Waypoint über "Suchen" bei aktiver Route mit "Goto" anspringe läuft die Route danach richtig weiter. Das war also die Lösung.


    MfG Wolf