koordinatensystem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo jungs,
    ich schildere mal kurz mein anliegen , hab das meri platinum und komm nicht so recht mit den koordinaten der wegpunkte klar, ich möchte einen punkt suchen unter der eingabe der koordinaten z.b. 53°31.795 N 10°02.628 O, wie bekomme ich denn diese bei der wegpunktspeicherung angezeigt ? bei mir sieht das etwas anders aus : so in etwa 2 757884O 5978888 N ,
    mir geht es darum koordinaten aus einem buch ins meri einzugeben damit dieser mir dann den weg dahin weist, ich habe aus den millionen auswahlmöglichkeiten das gaus krüger system ausgewählt,


    kann mir jemand helfen ?



    danke schonmal,
    gruß cellopus

  • Hallo,
    also ich kann jetzt nur für den Color sprechen. Unter Menü -> Setup -> Koord Syst. kannst du ein primäres und ein sekundäres Koordinatensystem festlegen. Für das primäre solltest du dann einfach Lat/Lon anwählen und dort das entsprechende Format auswählen. Dann kannst du deine WP auch in Lat/Lon eintragen.
    Wenn man beim Platinum auch ein sekundäres Koordsystem festlegen kann, dann kannst du ja dieses mit GaußKrüger belegen.
    Gruß Karsten.

  • hallo karsten,


    jaaaa genau das wars schon , Lat/Lon damit wuste ich gar nichts anzufangen, hab einfach eins ausgewählt was sich deutsch anhört :lol: ,


    habs auch grad eben mal probiert und klappt super,


    vielen dank und nen netten abend noch,


    gruß cellopus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.