MapSend Topo 3D Germany

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    bin gerade am verzweifeln:


    ich bin gps-Anfänger, habe ein magellan sportrakcolor erstanden und das Kartenmaterial "MapSend Topo 3D Germany". Mit dem Programm lässt sich arbeiten, das Gerät wird vom Programm erkannt, aber bei dem Versuch, einen Kartenausschnitt zu laden, kommt der Hinweis, daß die Software von 5.10 auf 5.34 aktualisiert werden muß.


    Und da hänge ich jetzt fest, denn nach Aufrufen der magup.exe und dem Bestätigen des Befehls: Updating to version 5.34... mit "yes", erscheint z.B. "Using COM3 at 9600 baud...", passieren tut aber weiter nichts.


    Jetzt lacht´s mich nicht aus, sondern gebt mir doch bitte einen Tip!


    Danke

  • Hi,


    kann jetzt nur für den MeriColor spreche. Aber wenn dein Navi nen SD Card Slot hat, dann lade doch die neue Firmware einfach da drüber. Informationen darüber findest du auf http://www.groenveld.de/ .


    Gruße Karsten.

  • Hallo supersepp,


    wilkommen im Forum.


    Auf der Seite von Magellan findest du alles was du brauchst.


    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    da dein SporTrak kein SD-Kartenslot hat und die Firmware wohl vorhanden ist, empfehle ich folgende Variante: hänge Dein SporTrak an den Com-Port 1 oder 2.
    Außerdem solltest Du sicherstellen, dass kein Palm oder sowas über einen anderen Port laufen könnte.


    Grüße
    Gröni


    P.S.: Da Deine Frage besser in das SporTrak-forum passt, habe ich das mal verschoben :)

  • Hallo, Zusammen,


    vielen Dank für eure Tipps; tatsächlich hatte ich gestern nacht um kurz vor zwei, nachdem ich die Software neu installiert, zum hundertsten mal die Daten des sportrak gelöscht, und die Aktualisierung versucht hatte, damit Erfolgt, das Kabel auf den anderen usb-Plätzen einzustecken (usb-Anschlüsse finde ich sowieso irgendwie mysteriös).


    Auf alle Fälle konnte ich letztendlich einen Kartenteil der Oberpfalz auf das Gerät schaufeln und heute einen schönen Ausflug an der Naab entlang machen.


    Danke nochmal und bis zum nächsten Mal.


    Jürgen

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.