Anschlußkabel 12V Explorist XL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich suche schon seit längerem ein Anschlußkabel um den Explorist XL mit der Motorrad-Bordspannung zu verbinden, habe aber bisher keinen Shop gefunden, der ein entsprechendes Kabel anbietet.


    Weiß jemand, wo es sowas gibt?


    Grüße
    Klaus


  • Hallo bafh01,


    das Thema wurde hier schon einmal behandelt.


    Gruss Kerstin

  • Zitat

    Zitat von Kerstin@24.06.2006 - 19:06
    Hallo bafh01,


    das Thema wurde hier schon einmal behandelt.


    Gruss Kerstin


    Hi Kerstin,
    das ist nicht ganz richtig. Dort geht es nicht um den XL, sondern nur um die anderen Exploristen. Der XL hat aber scheinbar ein anderes Spannungsversorgungskonzept. Der XL wird mit 4 Batterien oder Akkus vom Typ Mignon betrieben. Wie es aussieht kann der XL intern nicht laden. Dazu müsste er ja auch erkennen, ob sich Alkaline-Batterien oder Akkus im Batteriefach befinden und das ist wohl nicht so einfach. Ich habe eine Anfrage an Thales geschickt, ob meine Vermutung richtig ist, werde sie hier dann posten.


    @bafh01
    wenn Du nur eine ext. Stromversorgung suchst, reicht ein Zigarettenanzünder-auf-USB-Adapter. Das gibt's schon für ein paar Euronen z.B. bei ebay.


    Gruss Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @robbork


    ... hast du schon Antort von Thales bezüglich eines Steckers für die Stromversorgung des XL bekommen?


    Be Doiner


    KTM'ler


    Hi Kerstin,
    das ist nicht ganz richtig. Dort geht es nicht um den XL, sondern nur um die anderen Exploristen. Der XL hat aber scheinbar ein anderes Spannungsversorgungskonzept. Der XL wird mit 4 Batterien oder Akkus vom Typ Mignon betrieben. Wie es aussieht kann der XL intern nicht laden. Dazu müsste er ja auch erkennen, ob sich Alkaline-Batterien oder Akkus im Batteriefach befinden und das ist wohl nicht so einfach. Ich habe eine Anfrage an Thales geschickt, ob meine Vermutung richtig ist, werde sie hier dann posten.


    @bafh01
    wenn Du nur eine ext. Stromversorgung suchst, reicht ein Zigarettenanzünder-auf-USB-Adapter. Das gibt's schon für ein paar Euronen z.B. bei ebay.


    Gruss Robert

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.