langsame Datenübertragung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich bin begeisterter Nutze des Garmin V, trotz der vielen Schwächen (z.B. zu wenig Speicher, holperige Software amerikanisch eben etc.). Man kann sich aber mit ein wenig Geduld arangieren.
    Jetz bin ich dabei meinen Mopedurlaub mit dem Garmin zu planen (Gardasee und Umgebung). Dazu kaufe ich mir in Kürze einen mini-Laptop für Routenplanung vor Ort. Am meisten ärgere ich mich zur Zeit über die langsame Datenübertragung zwischen PC und Garmin (9600 baut). Ich habe schon verzweifelt versucht die Übertragungsrate am Gerät und am PC Einstellungsmäßig zu vergrößern - ohne Erfolg. Fällt eucht zu diesem Thema etwasein???


    Gruss, Udo

  • seriell ist eben seriell - und beim Ver ist die max. baudrate 9600. mehr geht eben nicht. ist aber doch auch nicht schlimm - wenn du abends im hotelzimmer sitzt, kann der karten-upload doch ruhig 45 minuten dauern - oder sitzt da einer mit ner peitsche ;)?

  • Hallo Günter,
    vielendank für Deine Antwort. Du hast natürlich recht besonders schlimm ist der Upload von ca. 45 min. nicht aber man hätte es halt gerne etwas schneller, zumal seriell ja auch, zumindest mit MapSource, mit ca. 115200 baud arbeiten könnte.


    Gruss, Udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    der GPS V arbeitet nicht mit 9600, sondern mit fast 115000. Mit 9600 würde die Übertragung von 19 MB rund fünfeinhalb Stunden dauern!


    Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für deinen Einwand. Ich habe zwischenzeitlich auch den Taschenrechner genommen und nachgerechnet - du hast natürlich Recht der Ver arbeitet wirklich so schnell, ich habe mich durch die Softwareanzeige in MapSource irritieren lassen.


    Gruss, Uwe