Erfahrungen Meri/Color?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Magellan-User!


    Ich habe vor, mich von meinem Garmin 176 C zu trennen, und mir einen Meridian Color zu zulegen.


    Hat jemand von euch schón praktische erfahrungen mit diesem Gerät?


    Beim Garmin stört mich einfach der Preis für Speicherplatz, sowie der Verlust der Satelliten-Verbindung in der kleinsten Waldschneise. Ansonsten ein nicht schlechtes Gerät, aber als Handgerät ein wenig groß.
    :(
    Ich verwende das Gerät vorwiegend im KFZ eingebaut.


    Da aber der überwiegende Teil der Garmin Besitzer über Magellan nichts gutes sagt, frage ich euch, wie Ihr mit den Magellan Geräten zufrieden seid ?
    :wacko:

  • Hi Georg


    Zitat

    sowie der Verlust der Satelliten-Verbindung in der kleinsten Waldschneise


    Hatte ich auch am ersten Ver, wurde ausgetauscht, jetzt besteht das Problem nicht mehr.


    Gruss Peter

  • Hallo GPS'ler, ich hatte auch einige Garmin GPS. Zuletzt war es auch ein 176c. Ich war eigentlich mit dem Gerät selbst zufrieden. Habe aber nie die Entwicklung bei Magellan beobachtet. Nun werde ich mir auch einen Meri Color zulegen, in Folge dessen kann ich die eigentliche Frage nicht beantworten.
    Ich möchte lediglich hinzufügen, dass auch mich der Preiswahn von Garmin letztendlich von den Geräten abgebracht hat.
    Nach langen recherchieren im Internet scheint die Meridian Serie recht gut zu sein. Allein die Tatsache, dass Magellan SD Karten einsetzt, rechtfertigt meiner Meinung nach den Kompromiss, das man lieber Magellan erwirbt und in Kauf nimmt, dass angeblich von 100 Geräten 4 ausfallen, man dafür aber wesentlich günstiger u. schneller mehr Informationen abspeichern kann.
    Würde nach dem Erwerb der Garantiefall eintreten, versicherte mir ein bekannter Händler, würde binnen längstens drei Wochen die "Sache erledigt sein". Den nehm ich mal beim Wort :)
    ...schaun 'wa mal


    Gruss
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ihr,


    ich habe seit ca. 3 Monaten einen Meri Color.
    Ich nutze ihn am Motorrad, im Auto und auf dem Boot. Bin bis jetzt sehr zufrieden und konnte noch keine allzu großen Probleme feststellen.
    Dass was mir als Problem am meisten auffällt ist die kurze Betriebszeit im Batteriebetrieb.
    Bei voller Hintergrundbeleuchtung hält ein frischer Batteriesatz so ungefähr 3-4 Stunden.
    Aber dieses Problem wird bei anderen Farbdisplay-Geräten ebenso bestehen.
    Außerdem läßt es sich mit einer externen Stromversorgung beseitigen.
    Schade finde ich auch, dass das Kartenmaterial (Mapsend Europe 4.10) nicht auf dem neuesten Stand ist. Hier hat Garmin mit seiner Version 5.0 der Mapsource Software doch nachgelegt.
    Da ich das System aber primär zur Positionsbestimmung nutze und das Routing am PC mache, kann ich dazu preiswerte, aktuelle Strassenkartensoftware (Falk / Marco Polo) nutzen, die sicher immer aktueller und preiswerter ist als die Naigationssoftware für die Geräte.
    Gut finde ich vorallem, dass ich mit einer 256 MB SD-Karte (95Euro) den gesamten deutschsprachigen Raum mit auf Reisen nehmen kann.
    Es stört mich auch nicht, dass die Auflösung des Displays nicht allzugroß ist. Auf dem Motorrad ist es sehr angenehm, dass die Symbole / Strassen gut sichtbar sind. Auch die Farben verbessern die schnelle Ablesbarkeit. Bei voller Sonneneinstrahlung ist das Display auch noch ablesbar, aber sicherlich nicht so gut, wie bei Dämmerung.
    Gruss


    Sven

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.