Nachtrag zu: MobileMapper 3.2 - Bitte helft mir

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    ich habe eben einen Beitrag gelesen, in dem steht, dass MMO nicht mit leeren shapes zurecht kommt. Dieses ist jedoch der Fall. Die drei Dateien (_A, _P, _L) sind zwar vorhanden, aber Die Datei mit der Endung _P weist ein leeres Shape auf. Wie kann man(n) dieses ändern?

  • Hallo Thorsten S,
    leere Shapedateien zeigen nichts an, daher einfach weglassen.
    A=Areal
    P=Point
    L=Linie


    Gruss Kerstin


  • Hallo Kerstin,
    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
    Ich werd's mal versuchen.


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thorsten S,


    eventuell ist die Karte auch zu groß, in der MMOffice.ini gibt es eine Zeile
    Conv_Memory_Size= , da den Wert mal auf 500000 setzen das sollte reichen.


    Gruss Kerstin

  • Zitat

    Zitat von Kerstin@30.06.2006 - 11:31
    Hallo Thorsten S,


    eventuell ist die Karte auch zu groß, in der MMOffice.ini gibt es eine Zeile
    Conv_Memory_Size= , da den Wert mal auf 500000 setzen das sollte reichen.


    Gruss Kerstin


    Hallo Kerstin,
    wieder mal vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)
    Die benötigte Karte wird etwa zwischen 8 und 9 MB goß werden.
    Was bedeutet eigentlich der Eintrag "Memory_Size=4656" in der MMOffice.ini?


    Vielen Dank und
    noch mehr Grüße


    Thorsten


  • Hallo Thorsten,


    der Wert bedeutet max. 4656 Byte = 4,546875 MB


    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kerstin@30.06.2006 - 13:35
    Hallo Thorsten,


    der Wert bedeutet max. 4656 Byte = 4,546875 MB


    Gruss Kerstin


    Hallo Kerstin,
    eine Frage noch: Wie lange kann denn eigentlich das Speichern auf die Festplatte dauern? Die benötigte Karte ist rund 8,3 MB groß. Die ersten 30 % gehen sehr schnell, danach fängt das Konvertieren der Datenbank an. Muss ich mich auf mehrere Tage einstellen? :)


    Vielen Dank für die prompten Antworten


    Viele Grüße
    Thorsten


  • Hallo Thorsten,


    so grosse Dateien habe ich noch nicht konvertiert.
    ca. 3 MB dauern 2-3 Min.


    Edit: Unterschied MMO2.7 zu MMO3.2, MMO2.7 überträgt keine Seriennummer und ist auch für S/W Geräte geeignet.


    Gruss Kerstin


  • Hallo Kerstin,


    das Konvertieren läuft jetzt seit rund 20 Stunden und ist bei 69 Prozent angekommen. :unsure:
    Ich werd's mal durchlaufen lassen, aber meines Erachtens liegt das Problem an MMO 3.2.


    Viele Grüße
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thorsten,


    wen es die Lima Karte ist die ich kenne, lass einfach den Background weg.
    Background = A_Shapefile den brauchst du nicht, da du ja auf der Basemap
    einen hast.


    Gruss Kerstin

  • Hallo Thorsten,


    ich habe die Karte erstellt und sie läuft mit folgenten Einstellungen.


    Ansichtsattribut = nicht gewählt
    ohne Background


    Gruss Kerstin

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.