Freischaltcodes Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen!


    Es ist mal wieder soweit: Mein Windows-XP-Rechner ist mal wieder so langsam geworden, daß eine Datensicherung und System-Neuaufsetzung erforderlich ist.


    Dazu meine Frage: Was muß ich tun, damit ich Map-Source mit meinem 276c anschließend wieder wie gewohnt nutzen kann?


    Ich will die Festplatte des Rechners formatieren und anschließend alle Programme neu aufspielen.


    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich bei Map Source vorgehen soll. Was muß ich sichern?


    Eine weitere Frage am Rande: Ich habe einen "normalen" PC und ein Laptop. Kann ich Map-Source auf beiden Rechnern installieren, oder gibt es dann Ärger mit der Lizenz?


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Zusätzlich in Mapsource unter Dienstprogramm\Karten freischalten
    "Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern" anwählen und sicher ablegen
    Das sollte eigentlich die "offizielle Variante" sein.
    ---------


    Druck Dir vorsichtshalber alle Codes noch aus



    Ich musste (in einer Netzwerkinstallation) meinen PC auch platt hauen, konnte die obige Sicherung nicht mehr vornehmen. Das Benutzerprofil war auf dem Server gespeichert.
    Nach dem Installieren der SW klappte alles bestens, .


    Ich würde also das Benutzerprofil speichern (...\dokumente und einstellungen\<user>
    Damit sind natürlich auch andere Einstellungen gesichert ....


    Damit hast Du m.E. nach eine "Dreifachsicherung"



    Wart aber noch "second opinions" ab.

  • Wenn Du keine Topo-Karte installiert hast, benoetigst Du nur Deine Freischaltnummern, welche Du notfalls auch bei Garmin laden kannst, so Du Dich registriert hast. Ansonsten, wi mein Vorredner bereits beschrieben hat.


    Wenn Du eine Topo hast, musst Du anders vorgehen und einige Dateien sichern. Hierzu wird Dir bestimmt noch jemand naehere Auskunft geben koennen...


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!


    Man braucht tatsächlich nur den Freischaltcode. Leider kann man sich den nicht aufschreiben, weil er nirgends angezeigt wird.
    Ich habe es dann einfach mit "Freischaltcode in Datei sichern" gemacht. Das funktiniert einwandfrei, wobei ich es ziemlich unbefriedigend finde, daß man sich den Freischaltcode nicht ausgeben lassen kann, um ihn sich zu notieren.


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Zitat

    Zitat von Popans@25.08.2006 - 12:31
    wobei ich es ziemlich unbefriedigend finde, daß man sich den Freischaltcode nicht ausgeben lassen kann, um ihn sich zu notieren.


    Hallo Popans,


    auf der Freischaltseite von MapSource gibt es den Menüpunkt "Meine installierten Freischaltcodes anzeigen".
    Wenn du den aufrufst, dann gibt es eine Liste der freigeschalteten Karten.
    Jetzt die einzelnen Auflistungen mit "Eigenschaften" ansehen. Da steht dann auch der Code. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Popans@25.08.2006 - 12:31
    Freischaltcode. Leider kann man sich den nicht aufschreiben, weil er nirgends angezeigt wird.


    MapSource Version 6.11.3 Freischaltwizzard starten mit:
    -Dienstprogramme- -Karten freischalten...- (wizzard startet) -
    -Weiter- anklicken - vorletzten Menüpunkt anwählen mit linker mousetaste -
    "Meine installierten Freischaltcodes anzeigen" - WEITER anklicken -
    du siehst jetzt eine Liste deiner installierten Kartenprodukte -
    wähl eines mit der linken mousetaste aus -es MUSS blau markiert sein!
    die zuvor noch "inaktiven" hellgrauen Buttons "löschen" und "Eigenschaften" werden jetzt aktiv und können angeklickt werden.
    Klick also mit der linken mousetaste auf "Eigenschaften".
    es öffnet sich ein Fenster wo dir:
    die Region angezeigt wird (Name des Kartenprodukts)
    der Code angezeigt wird
    ein ev. Ablaufdatum angezeigt wird
    und darunter kannst du noch einen eigenen Kommentar eingeben


    Alternativ kannst du auch in der Liste der angezeigten Kartenprodukte
    ZWEIMAL (doppelklick!) auf einen Kartennamen klicken mit der linken mousetaste - das öffnet ebenfalls das Infofenster.


    Zum Ausdrucken könntest du noch deine Freischaltcodes mit der Option "Meine Freischaltcodes in einer Datei sichern" speichern.
    Dabei entsteht eine Datei mit der Endung xxxxxx.unl
    Diese .unl Datei kannst du mit jedem beliebigen Texteditor anschauen und ausdrucken, dort findest du mehr oder weniger noch mal die Infos aus den oben beschriebenen Infofenstern.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Winfried@25.08.2006 - 12:42
    Hallo Popans,


    auf der Freischaltseite von MapSource gibt es den Menüpunkt "Meine installierten Freischaltcodes anzeigen".
    Wenn du den aufrufst, dann gibt es eine Liste der freigeschalteten Karten.
    Jetzt die einzelnen Auflistungen mit "Eigenschaften" ansehen. Da steht dann auch der Code. :bye:


    Achtung!!! Gilt aber nur für Garmin-Karte und nicht für freigeschaltete Fremdkarten!!!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...