routing mit zwischenzielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem GPSV software 2.20 cityselect 5


    Route angelegt. Von Wegpunkt A über B,C nach Ziel D.
    Route wird als manuelle Route gelistet.
    Durch ausführen der Funktion "Follow Roads" wird die Route berechnet und kann abgefahren werden.


    Auf der dann zugänglichen Roadbook Seite werden die Zwischenziele auch gelistet.


    Bei Kursabweichungen und automatischer Neuberechnung werden die Zwischenziele jedoch
    unterschlagen so das der Weg dann direkt zum Ziel zb. Wegpunkt D führt.


    Softwarefehler oder was mache ich falsch?



    Gruss J-Erich

  • Hi J-Erich


    Wenn du manuell gesetzt Wegpunkte einbaust, kannst du das Problem umgehen.


    Peter

  • Hallo Peter,
    ich habe Deine Anmerkung "manuell gesetzt Wegpunkte einbausten " leider nicht verstanden.
    Mir fehlt evtl. einige erfahrung mit dem Gerät.


    Beim anlegen der manuellen Route habe ich die Wegpunkte A , B , C und D eingegeben.
    Sie sind auch gelistet.
    Wo soll ich die Wegpunkte den eingeben?
    Gruss
    j-erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo j-erich


    Lies dich mal durch diesen Thread durch und folge den Links


    Da findest du noch mehr Frage, aber auch viele Antworten


    Peter

  • Hallo j-erich,


    ich habe gerade Dein Problem gelesen und es erinnert mich genau an mein Problem im Frühjahr. Peter hat das Thema schon auf meine damalige Session durch "diesen Thread" gelegt.


    Das Grundproblem liegt wahrscheinlich an der Garmin V-Gerätesoftware, die es nicht zulässt, dass eine manuell eingegebene Route durch Autorouting neu erstellt und abgefahren werden kann. Ich habe die neue Gerätesoftware 2.20 noch nicht auf diese Variante hin neu geteste, aber da Du die Probleme noch genau so hast, wird die neue SW es wohl immer noch nicht können.


    Zu meiner Lösung:
    Ich stelle mir die Route über MapSource am heimischen PC zusammen, übertrage sie auf Garmin und schalte am Gerät Autorouting ab!!


    (Tip: ich schalte am Gerät in der Karteneinstellung "AutoZoom" aus damit Garmin nicht permanent am Rechnen ist. Manuel gehe ich über die "in" und "out"-Tasten dann auf 200m. Das ist exakt genug um alles Wesentliche auf der Rout zu erkennen)


    Folge: Ich kann problemlos die Route abfahren. Wenn ich von der vorgegebenen Route abweiche sehe ich im Display noch problemlos die gewünschte Route (fette Linie) und kann nach kurzer Zeit wieder auf die fette Liene (gewünschte Route) zurückkehren. Falls ich sehr stark abweiche, z.B. wegen umfangreichen Umleitungen o.ä., gehe ich über die manuellen "in" und "out"-Tasten auf die Vergrößerung, bei der ich die Wegstrecke wieder finde.


    Mit dieser Variante habe ich für mich einen guten Kompromiß gefunden. Von der Autorouting-Funktion lasse ich seit dieser Zeit die Finger. Sie ist nach meinem Dafürhalten nur gut um von dem momentanen Standort gezielt zu einemn und zwar nur zu einem nächsten Standort zu gelangen.


    Meine Reiserouten stelle ich mir zu Hause am PC zusammen. Für meinen kommenden Urlaub kaufe ich mir noche einen mini-LapTop, damit ich MapSource direkt vor Ort benutzen kann, um dann die neuen Touren zusammen zu stellen und dann zu übertragen


    Ich hoffe das wird dir ein wenig helfen.


    Viele Grüße


    Udo Lehmann

  • weiß nicht ob es exakt die Fragestellung trifft:


    hab die Tage am PC mit MapSource 4.13 eine Route mit einem Zwischenziel erstellt und abgefahren
    unterwegs Umleitung mit Baustelle
    GPS V (2.20) hat es richtig bemerkt und zum Zwischenziel richtig neu berechnet
    vom Zwischenziel mit einer erneuten Umleitung und einmal verfahren (weil nicht aufgepaßt) mit Neuberechnung ohne Problem zum Endziel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen


    In dem Zusammenhang noch ein Tip.


    Wenn du die Route weiträumig verlassen hast, kannst du dich mit der Cursertaste zur Route bewegen.
    Genau auf der Route, an irgend einem Punkt, kurz mit Enter markieren. Dann geht ein Fenster auf und du kannst wählen "go to"
    Jetzt führt dich das GPS zu diesem Punkt. Dort angekommen kannst du die geplante Route neu starten und es kann weiter gehen.
    Ich habe das schon oft gemacht und es klappt prima, wenn man mal weit weg von der Route ist und mal will sich wieder auf die Route zurückführen lassen. Probiere es mal aus. ;)


    Gruß Kersten