datenverlust - ich doof?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leutz!


    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Meridian:


    Beim einschalten findet er ewig keine Sateliten, das heist auch meinen Standort nicht. Auch wenn ich ihn an der selben Stelle wieder einschalte. Das Bild (Karte ) stimmt aber er ist am suchen.
    Jetzt habe ich auch herausgefunden wieso er nichts findet. Die Uhrzeit, und das Datum stimmt nicht. Nachdem ich diese berichtigt habe, findet er mich schnell.
    Nur, nach dem ausschalten und erneutem einschalten habe ich das selbe Problem wieder. Woran liegt´s ? Batterie ist drin!
    Danke für eure Mühe

  • Moin,


    woran es liegt, weiß ich auch nicht, aber lösch mal den Speicher komplett und initialisiere das Gerät neu. Dann sollte der Fehler weg sein. (Vorher Datensicherung nicht vergessen!)


    Grüße
    Gröni



  • Mahlzeit,


    hasz Du denn das richtige Koordinatensystem bzw. das richtige Land voreingestellt? (im Setup-Menü)


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Crashdax@7.07.2006 - 12:20
    Mahlzeit,


    hasz Du denn das richtige Koordinatensystem bzw. das richtige Land voreingestellt? (im Setup-Menü)


    Gruß
    Crashdax



    Ich gehe beim Starten immer auf " enter coord" und gebe dann die Daten ein damit ER mich findet. Das geht dann auch relativ fix.
    Aber wie gesagt wenn ich IHN ausschalte, habe ich das gleiche Problem wieder :motz:
    Ciao Mick

  • Zitat

    Zitat von Landymick@9.07.2006 - 16:48
    Ich gehe beim Starten immer auf " enter coord" und gebe dann die Daten ein damit ER mich findet. Das geht dann auch relativ fix.
    Aber wie gesagt wenn ich IHN ausschalte, habe ich das gleiche Problem wieder :motz:
    Ciao Mick


    Moin,
    Du hast definitiv ein Problem mit der Einstellung, normalerweise reicht es aus, das Gerät einmalig zu initialisieren. Die Einstellungen werden doch abgespeichert, sodass Du sie nicht nach jedem Start erneut eingeben mußt. Erkläre bitte einmal Schritt für Schritt wie Du nach dem Einschalten des Gerätes vorgehst, sonst ist eine Fehlersuche nicht möglich. (welche Software, Firmware?)


    Gruß
    Crashdax

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.