Yamaha 125/Majesty

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich besitze einen Majesty 125 Roller von Yamaha, einen Streetpilot III Deluxe und die Motorradhalterung dazu. Weiss jemand wie man diese Halterung am Motorroller befestigen kann (natürlich auch ohne viel zu bohren oder an der Verkleidung zu demolieren). Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Wenn ja, ein Foto davon wäre super! Danke und Gruss!
    :bye:

  • Hi Pesae,
    Rollerfahrer bekommen hier wohl keine Antwort.... ;)


    Beim Roller hast Du wg. dem verkleideten Lenker ein grundsätzliches Problem mit allen "normalen" Halterungen. Wenn Du ein "bißchen" bohren/schrauben akzeptierts, kann man das Teil mittels Ram-mount schon an der Lenkerverkleidung festbekommen. (siehe http://home.t-online.de/home/schaefer_rosb....n/burg-gps.htm


    Eine Alternative ohne Bohren sind die ebenfalls von Ram-mount angebotenen sog. "Mirror-mount"-Befestigungen. An sich eine ganz simple Sache: Eine Seite die normale Ram-Kugel, andere Seite ein 11er Loch das über die meisten Spiegelbefestigungsschrauben (was ein Wort!) passt, d.h. Rückspiegel ab, Mirror-mount mit dem Gewinde des Spiegels wieder festschrauben, fertig.



    Hält bei mir (Burgman 400) bombenfest seit etlichen 1.000 km.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Pesae!
    Ich habe für meinen BMW C1 unter Verwendung der Garmin-Softplatte eine sehr brauchbare Lösung gefunden. Wenn es dich interessiert gehe zu folgendem Link http://www.c1biker.de/forum/forum2/forum2.htmlund gib bei der "suchen" Funktion "Navigationssystem" (Beitrag irgendwann im Juni 03) ein. Unter Wortmeldung "graf" siehst du ein Foto.

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • tschaefer_1
    Dass Rollerfahrer hier keine Antwort bekommen, sollten wir schleunigst ändern ;). Ich werde mal sehen, dass ich schnell Fotos von meinemGPS-Anbau (nicht den am Quad, sondern an meiner Suzuki Burgman) ins Netz stelle und hier verlinke.


    Du solltest mal deinen Link aktualisieren, der funzt nicht.



    @pesae
    Wenn du darauf nicht warten willst, dann klicke mal den folgenden Link an. Das ist der richtige: Satellitennavigation am Burgman :rolleyes:

  • Zitat

    Zitat von QuadZilla@8.10.2003 - 18:58
    tschaefer_1
    Du solltest mal deinen Link aktualisieren, der funzt nicht.


    Ich habe mir erlaubt den kleinen "Fehler" im link von Thomas zu beheben.
    Er funzt jetzt ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von pesae@27.06.2003 - 08:23
    Ich besitze einen Majesty 125 Roller von Yamaha, einen Streetpilot III Deluxe und die Motorradhalterung dazu. Weiss jemand wie man diese Halterung am Motorroller befestigen kann (natürlich auch ohne viel zu bohren oder an der Verkleidung zu demolieren). Hat das vielleicht schon jemand gemacht? Wenn ja, ein Foto davon wäre super! Danke und Gruss!


    Hallo pesae,
    versuch hier mal dein Glück, links in der Rubrik "Unterteile" sollte auch etwas passendes für deinen Roller dabei sein.
    RAM Mount Webseite, was gibt es an Befestigungsmöglichkeiten

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...