Fehler bei der Kommunikation .......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich benutze Map Source 6.11.1 und Quest mit der Version 3.9.
    Beim Übertragen von Tracks/Waypoints vom Quest kommt immer die Meldung :
    Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?


    Gruß Uli


  • versuch mal einen anderen USB-Port, bzw ein anderes USB-Kabel. Ich hatte mal Ärger mit einem USB-Port, der mit einem anderen Gerät später funktionierte.. (vermutlich Kontaktprobleme)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den USB treiber von Garmin Runterladen und instalieren dann den Quest an den PC anschließen den Gerätemanager öffnen den Eintrag Garmin suchen rechtsklicken und auf Treiber Aktualisieren


    Ich habe an meinem PC 6 USB anschlüsse Normalerweise nehme ich immer den gleichen anschluss für meinem 276C einmahl habe ich einen anderen anschluss genommen und auch diese Fehlermeldung erhalten" Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät "


    Und mit dem Treiber im Gerätemanager Aktualisieren ist es gegangen aber es Funktioniert wie gesagt nur wenn das Navi mit dem PC über USB verbunden ist und eingeschaltet ist


    Wenn das Navi nicht mit dem PC verbunden und eingeschaltet ist ist der Eintrag Garmin nicht im Gerätemanager vorhanden und der Treiber kann nicht Aktualisiert werden


    Gruss Franz

  • Hallo,

    Zitat

    Und mit dem Treiber im Gerätemanager Aktualisieren ist es gegangen aber es Funktioniert wie gesagt nur wenn das Navi mit dem PC über USB verbunden ist und eingeschaltet ist


    Ich glaube unter XP funktioniert das anders, bezüglich des Gerätemanagers.
    Ich habe aber auf jeden fall den Treiber von Garmin neu geladen und installiert.
    Und es scheint zu funktionieren.


    Zitat

    Direkt an USB ohne HUB anschließen

    hatte ich gemacht.


    Zitat

    versuch mal einen anderen USB-Port, bzw ein anderes USB-Kabel.


    Ist das ein spezielles mini USB Kabel oder geht da auch eins vom Handy ?
    Das vom Quest hat so ein schwarzes dickes Teil im Kabel.


    Auf jeden fall schon mal Danke an alle.


    Gruß Uli

  • Das USB Kabel ist ein ganz simples < 1€ normales Fernost Kabel. Wer Lust hat, kann sich ja mal bei Garmin den Preis dafür raussuchen. Aber vorher hinsetzen :)


    Ist das gleiche Kabel wie bei meiner Digicam. Das dicke Teil ist nur ein Ferrit Kern wegen möglichen Störungen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von uli 68@10.07.2006 - 21:55
    Hallo,


    Ich glaube unter XP funktioniert das anders, bezüglich des Gerätemanagers.
    Ich habe aber auf jeden fall den Treiber von Garmin neu geladen und installiert.
    Und es scheint zu funktionieren


    Ich habe schon Windows XP gemeint
    Aber es freut mich wenn es so geklappt hat


    Gruss Franz

  • Zitat

    Zitat von metlet2@10.07.2006 - 21:13
    Ich habe schon Windows XP gemeint
    Aber es freut mich wenn es so geklappt hat


    Gruss Franz


    Da war beim öffnen des Treibers so ein InstallShield Wizard dingens das von alleine den Treiber installiert hat. Ohne Gerätemanager.

    Zitat

    Das USB Kabel ist ein ganz simples < 1€ normales Fernost Kabel. Wer Lust hat, kann sich ja mal bei Garmin den Preis dafür raussuchen. Aber vorher hinsetzen


    So eins habe ich noch von meinem Handy, das Garmin Kabel ist aber O.K.


    Da gibt es für die Touratech Motorradhalterung ein Stromkabel mit 2,5mm Klinke für Kopfhörer, das kostet auch fast 60 EUR.
    [Blockierte Grafik: http://www.notebookakku-versand.com/cosmoshop/pix/a/n/1137948659-6719.jpg]
    Hat jemand eine Info, wo es den Stromstecker für das Quest einzeln gibt ?


    Gruß Uli

  • Zitat

    Zitat von AndreasL@10.07.2006 - 21:08
    Das USB Kabel ist ein ganz simples < 1€ normales Fernost Kabel. Wer Lust hat, kann sich ja mal bei Garmin den Preis dafür raussuchen. Aber vorher hinsetzen :)


    Ist das gleiche Kabel wie bei meiner Digicam. Das dicke Teil ist nur ein Ferrit Kern wegen möglichen Störungen.


    Antwort sollte eigentlich hier hin, bin noch nicht so vertraut mit dem Baum.


    Gruß Uli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...