keine Tracklinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allesamt,


    ich habe da ein recht merkwürdiges Problem mit den Tracklinien bei meinem Magellan Meridian.


    Ich verwende die Programme GPS TrackMaker und MapSend Streets.


    Problem:
    Im TrackMaker erstelle ich nun meinen neuen Track. Diesen lade ich zum gps hoch. Der Track wird angezeigt und kann auch abgespeichert werden auf SD-Card. Lösche ich die Anzeige und lade ich den Track wieder - erscheint ebenfalls eine normale anzeige der Linie.


    Da der Track vom TrackMaker nicht unbedingt so genau ist, lade ich diesen nun vom gps ins MapSend um dort ein paar kleinere Korrekturen vorzunehmen (halt für Ortschaften um die richtige Straße zu erwischen oder den Track ein wenig von der Straße wegzuziehen, da der Track sonst nicht zu sehen ist auf dem Display und man nicht mehr weiß wos hingeht an der Kreuzung).


    Lade ich diesen Track nun wieder aufs GPS (egal ob ich den Track geändert, gespeichert u. neu geladen habe oder nicht) werden mir auf dem Display nur ein paar wenige Fragmente von der Strecke angezeigt. Also so gut wie nix. Speichern und neu laden auf dem GPS bringt nix.


    Vorhanden ist die Strecke aber eigentlich schon auf dem GPS. Jedenfalls kann ich diese bruchstückhaft angezeigte Strecke sowohl mit MapSend als auch mit TrackMaker wieder runterladen und mir wird der Track dann auch vollständig auf dem PC-Bildschirm angezeigt.


    Das Problem entsteht bei mir nur bei obigen Vorgang.


    Hat jemand das Problem schonmal gehabt oder irgendeine Idee wodran das liegen kann?


    Viele Grüße
    Andreas

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.