Dänisch für V'er ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mein V'er geht wahrscheinlich an einen Dänen. Nun haben wir festgestellt, dass das Gerät nicht besonders viele Sprachen beherrscht. Natürlich auch kein Dänisch. :motzi:


    Es ist die FW 2.50 drauf. Wenn man die FW noch mal aufspielt, wird einem dann die Möglichkeit geboten andere Sprachen auszuwählen? Dänisch wäre in meinem Fall natürlich nicht schlecht.


    Gruß
    blackwilli


  • in der firmware des gps v sind folgende sprachen vorhanden:


    englisch
    deutsch
    italiänisch
    spanisch
    französisch
    holländisch


    diese müßtest du auch auswählen können.


    wie kommst du darauf, daß sich beim erneuten auspielen der selben firmware daran was ändert? :o

  • Zitat

    wie kommst du darauf, daß sich beim erneuten auspielen der selben firmware daran was ändert?


    Ganz einfach: Auf den Update-Seiten von Garmin USA wird nur EINE Firmware zum Download angeboten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das V'er nur in die genannten 6 Länder verkauft wurde. ;)


    Was macht denn ein Däne oder Norweger, wenn er die Firmware updaten will ???


    Updates gibt es ja grundsätzlich nur auf Garmin.com


    Gruß
    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn du dir wirklich sicher bist (ich bin es nicht), daß es in dänemark / norwegen noch andere firmware gibt, dann solltest du dich vielleicht mal an einen der dortigen garmin-händler wenden. der müßte es doch eigentlich am besten wissen.
    mit der firmware von garmin.com hast du definitiv nur die von mir genannten sprachen zur verfügung, ich hab mir die fw runtergeladen und direkt hineingeschaut.


    edit: ich habe gerade mal spaßeshalber die fw von http://www.garmin.dk heruntergeladen.
    Ergebnis: identisch mit der fw von garmin.com, keine nordischen sprachen enthalten...

  • Hi Wolfi,


    danke für die Arbeit, ich habe im Moment keine Zeit dazu.


    Da werden die Skandinavier wohl mal wieder ausgeschlossen. Ist ein ziemliches Ding von den Firmen. Aber die relativ geringe Einwohnerzahl läßt dann wohl nicht die gewünschten Gewinne zu. :motz:


    Eine Dänin hat uns mal erzählt, dass auch im Kino die Filme aus Hollywood nicht synchronisiert werden, das lohne sich nicht.


    Gruß
    blackwilli


  • bitte.
    in den neueren geräten (z.b. 60X 76X) sind die nordischen sprachen in der fw enthalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...