Adresse eingeben?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich neu hier bin, erstmal an herzliches Hallo an alle!
    Nun mein Problem:
    Jedesmal wenn ich bei meinem Meri Color eine komplexe Adresse (incl. Straßenname) eingebe stürzt das Ding komplett ab. Gebe ich nur Stadtzentrum ein, funktioniert es meistens. Bin ich dann in der Stadt angekommen und gebe dort den Straßenname ein klappt es auch.
    Kann es sein, das das Gerät überlastet ist, da ich immer möglichst große Detailkarten geladen habe und nicht mehr genug Speicherkapazität für größere Berechnungen da ist?
    Vielen Dank für eventuelle Hilfe,
    Michael

  • Tja, leider stürzt meines auch öfter ab und ich weiss meist nicht warum:
    1.) Beim Laden von Waypoint von der SD-Card, schon beim Aufruf der Fileliste
    2.) Beim Routing auf manche Adressen. Was bei mir da oft hilft ist, erst die Strasse ueber das Datenbank-Menü zu suchen und dann ueber langes festhalten der Goto einen wegpunkt anzulegen. Dann auf den Waypoint navigieren.


    Alles recht unbefriedigend und mein nächstes GPS wird wohl kein Magellan mehr, da ich zu viel Abstürze etc. mit dem Gerät hatte und leider die Beseitigung auf sich warten lässt bzw. wohl nie mehr kommt.


    Gruß
    Fly

  • Abhilfe gibt es nicht und wird es auch nicht geben jedoch:


    Nach der komplexen Adresse nicht das routing starten sondern diese Adresse als Wegpunkt speichen und den dann routen. das hat auch den Vorteil das man nicht viel eingeben muß wenn es sich dan mal wieder mit GOTO Neu berechnen verabschiedet.


    Vor dem Laden von Routen oder Wegpunkten die Detailkarte abschalten, den File laden, Karte wieder aktivieren.


    Detailkarten über 64MB vermeiden.


    Bios Versin 5.4 schaltet auch mal gerne das Gerät ab wenn es das für RICHTIG hält.


    Einige hier habe positive erfahrungen damit gemacht die Basemap selber zu erstellen ( möglichst klein)



    hagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    über die Suchfunktion sollte man folgende Infos finden können:


    - Es gibt eine inoffizielle/Beta Firmware 5.41
    - Mit dieser sind die Abstürze bei der Routingfunktion behoben worden
    - Eine Bezugsmöglichkeit wurde hier angeboten:


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12982&hl=#


    Ob das Angebot noch aktuell ist weis ich nicht.


    Gruß
    Chris


  • Hallo zusammen,


    schön wär es ja.


    Habe die 5.41 drauf, läuft stabiler als die 5.40, aber es gibt immer noch ab und an "automatic-Abschaltungen" beim Routen oder auch Routen laden.


    Gebe allerdings zu, mit einer 1Gb-Karte zu arbeiten und Detailkarten von bis zu mehreren 100MB geladen zu haben
    :rolleyes:


    Gruß TheoB

  • hallo,


    ich hatte seinerzeit Big Hunter, wie von ihm angeboten um die FW 5.41 gebeten aber leider nie bekommen.


    Hat jemand von euch noch einen Link oder kann sie mir zukommen lassen?


    Das wäre schon klasse. Habe leider trotz aller bekannten Tricks viel zu oft diese Abstürze.


    Schönen Gruß


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich bin auch auf der Suche nach der 5.41 da ich auch mit vielen Abstürzen der 5.40 zu kämpfen habe. Habe die 5.34 wieder aufgespielt, was auch schon eine deutliche Verbesserung darstellt.


    Gruß Frank

  • Moin,


    wenn mir einer die 5.41 zumailt, dann binde ich sie entsprechend in die FAQ ein. Dann gibt's auch kein Ärger mit dem Urheberrecht etc...


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@6.09.2006 - 10:53
    Moin,


    wenn mir einer die 5.41 zumailt, dann binde ich sie entsprechend in die FAQ ein. Dann gibt's auch kein Ärger mit dem Urheberrecht etc...


    Grüße
    Gröni


    Das Angebot steht noch ;) Ich habe meine Meridian-Sachen noch nicht weggeschmissen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.