Ram Mount vs. Touratech

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    es gibt ja viele Postings zu beiden Haltern für den 2720, aber ich konnte nicht klar herauslesen, ob es Probleme mit Vibrationen gibt. :huh:


    Ich tendiere zum Ram Mount, da mein Tankrucksack an meiner R100GS nahe an der Lenkerstrebe steht und ich von Bildern des TT Halters zu erkennen glaube, daß dann Lenker und Tankrucksack engen Kontakt bekommen. Würde ich in den Alpen bei unwegsamen Gelände hassen.


    Vom Ram Mount verspreche ich mir eben, daß ich ihn durch die Strebe etwas höher positionieren kann.


    So, nun meine Bedenken: Der 2720 wiegt ja nun einiges. Wenn man den dann am Ram Mount anschraubt, diesen dann wiederum an der Lenkerstrebe, dann könnte das ganze durch den Boxer bis zur Unkenntlichkeit vibrieren. :blink:


    Gibts da vergleichende Erfahrungen?


    ciao,
    most

  • Hallo most,


    2720 bei mir an Ram Mount auf Varadero keine
    Probleme mit Vibrationen; auch mit Tankrucksack
    genügend Platz und gute Sicht. :8


    Liebe Grüße


    Hermann

  • auf einer AT (mit 276-er) auch keine Probleme. :8

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe mein Gerät gleich am Tankrucksack montiert. :)

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Hi,


    habe auch das RamMount am meiner GS und kleine Probleme mit Vibrationen.


    Gruß Tobias

  • Vielen Dank Euch allen,


    dann werde ich wohl mal eine Ram Mount bestellen!


    Wegen des fehlenden Diebstahlschutzes (kam heute in der Firma im Gespräch so auf) mache ich mir keine Gedanken, da ich ohnehin noch nie ein GPS länger an der GS gelassen habe, als höchstens mal bei ner Tankpause. Und der 2720 paßt so eben noch in den Helm unter die Handschuhe.



    ciao,
    most

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bevor du das machst - hast Du schon mal bei www.bikertech.de reingeschaut. Die haben gute Alternativen zu TT und RAM-Mount ... Ich persönlich erachte die Teile besser als die TT und RAM-mounts ...

  • Zitat

    Zitat von crames@28.08.2006 - 18:50
    bevor du das machst - hast Du schon mal bei www.bikertech.de reingeschaut. Die haben gute Alternativen zu TT und RAM-Mount ... Ich persönlich erachte die Teile besser als die TT und RAM-mounts ...


    Hmm... das bringt mich ins Grübeln... das ganze sieht ja doch schön kompakt aus, vor allem scheint es nicht nach hinten über die Lenkerstrebe überzustehen, sondern nur nach vorne, gell?


    Die Garmin-Adapterplatte wird ja offenbar auf die Biketech-Platte geschraubt, diese per Gummis auf die Schelle, diese an den Lenker.


    Wie bekomme ich den SP eigentlich von der Garmin-Adapterplatte runter?



    ciao,
    most

  • Zitat

    Zitat von most@28.08.2006 - 23:07
    ...Wie bekomme ich den SP eigentlich von der Garmin-Adapterplatte runter?...


    Oben auf der Adapterplatte befindet sich eine Sperrklinke. Die schiebt man nach oben, um das Gerät zu entnehmen. Während der Fahrt wird die Klinke mit einer kleinen Torx-Schraube gesichert. Den passenden Schraubendreher gibt's zur Adapterplatte dazu.


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Magnus@29.08.2006 - 06:52
    Oben auf der Adapterplatte befindet sich eine Sperrklinke. Die schiebt man nach oben, um das Gerät zu entnehmen. Während der Fahrt wird die Klinke mit einer kleinen Torx-Schraube gesichert. Den passenden Schraubendreher gibt's zur Adapterplatte dazu.


    Gruß
    Magnus


    Thanxx! Dann ist der 2720 also nicht ohne Werkzeug entfernbar - jetzt verstehe ich auch das Posting in dem anderen Halter-Thread, wo es um Einschluß in die Fz-Versicherung geht!


    ciao,
    most