Systematik der Neuberechnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, jetzt muss ich zum Thema der Neuberechnung im Gerät doch nochmal die Cracks fragen, da ich bisher nicht ganz hinter die Systematik des V gekommen bin!
    Ich plane eine Route am PC - egal ob mit 4.13 oder mit 5.03 und egal ob mit CS 4 oder 5.
    Start- und Endpunkt der Route werden per Adressen gesucht - also keine Wegpunkte. Ich führe die Route aber über zwei Wegpunkte die ich zuvor in MS definiert habe; einer davon liegt in den übertragenen Kacheln, der zweite wird im Gerät dann auf der Basemap liegen.
    Nach dem Übertragen auf das Gerät und dem Auswählen der Route will der Ver neu rechnen - das ist ja auch o.k. denn nur der Anfang der Route ist per Feindaten abgedeckt, der Rest geht auf der Basemap.
    Nach dem Neurechnen geht die Route im Ver über keinen der Wegpunkte mehr!


    Kann mir das jemand erklären? Ich dachte, das Gerät wird dann gezwungen die Wegpunkte zu passieren? Mach ich was falsch? Wie muss ich das anstellen dass er auch nach Neuberechnung von mir einen gewissen Verlauf aufgezwungen bekommt?


    danke euch.......

  • Hi fetze


    Alles schon richtig, aber


    Der Wegpunkt muss auf der Basemap vorhanden sein . . .


    Beim Neurechnen über die BaseMap sucht er sich die vorhanden Strassen zusammen,
    und berechnet, Strasse für Strasse.


    Du müsstest also die Kachel so auswählen, dass immer dort wo du einen Wegpunkt gesetzt hast
    auch eine Kachel vorhanden ist oder der Wegpunkt im Gerät (z.B Kreuzung) gefunden wird.


    Dazwischen wird er dich dann nicht über die geplante PC Route führen.


    Gruss Peter (kein Crack)

  • o.k., so weit verstanden mit dem Punkt auf der Basemap.
    Den ersten Wegpunkt in meinem Test hatte ich aber auf jeden Fall in eine Kachel von Feindaten gesetzt - im Ver war er nachher auf dieser Straße als auch Wegpunkt zu finden; nur die Route ging weit an diesem Punkt vorbei! Hätte er den nicht berücksichtigen müssen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, wenn, dann, sonst


    Ich habe die Logik auch nicht gececkt . . .
    Ich habe nur herausgefunden, wie man (ich) damit leben kann . . .


    /*VonWorstcaseoderAbbruchszenarienistnichtsimplementiert,dasDingmachteinfacheine
    Schwanzbeisserschaltung,aberpatchfürpatchwirdsbesser,meistens*/


    Du muss das System ein bisschen unterstützen ;-}}



    Peter