Darstellung von Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Aufgrund einiger PC Probleme, hatte ich die Kiste neu installiert, jetzt fällt mir folgendes an Mapsource auf:


    1. Nach dem letzten Update der Mapsource auf der alten Installation, waren plötzlich modernere Symbole da. War ganz nett. Jetzt nach der neu installation und dem Installieren des neuestens Mapsource Updates sind die Dinger weg! und wieder die alten da.


    2. Die Beschriftung der Karte und die Ortsnameng und Gebietsbezeichungen sind alle in Englisch. Wo kann man das Umstellen, oder hab ich da einen Schalter falsch gestellt?

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • hallo Gerreg,





    zu 1.) eventuell sind die noch ausgeblendet - klicke mit der rechten Maustaste auf neben den vorhandenen Icons auf das freie graue Feld; es öffnet sich ein Fenster indem du "auf alle Symbolleisten einblenden" klicken kannst, dann sollten wieder alle da sein


    zu 2.) am Beginn der Installation kannst du die Sprache angeben, in welcher du Mapsoure haben möchtest, mir ist zur Zeit keine andere Möglichkeit der Umstellung bekannt, deshalb installiere die neueste Version von Mapsoure neu und wähle ganz zu Beginn "Deutsch" - dann sollte auch wieder alles lesbar sein ;)


    Gruß Remi
    ****************
    http://www.remi.at

  • Hallo gerreg,


    deine Beschreibung ist für mich schwer zu verstehen. Du sprichst von Ortsnamen und Gebietsbeschreibungen in Englisch, das hat aber doch wohl mit dem Kartenmaterial zu tun. Lässt du denn dasselbe Kartenmaterial anzeigen wie früher, oder ist da z.B. auch noch eine Worldmap?


    Die installierte Sprache siehst du an den Menübezeichnungen. Sollte da englischer Text auftauchen, dann einfach –wie von Remi beschrieben—MapSource nochmals installieren. Das geht außerordentlich schnell, aber bitte einfach drüberinstallieren, nicht vorher deinstallieren.


    Die „modernen Symbole“ habe ich ebenfalls nicht verstanden.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Da meine ich die Symbole die z. B. für die POI´s verwendet werden. Nach dem Update auf die aktuelle Version waren die alle modernisiert, mit einem leichten 3D Touch und bestimmt doppelt so groß!


    Ich werd mal heute abend noch das Alpen Overlay draufmachen. Mal sehen ob sich dann noch was ändert in der Optik!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Zitat

    Zitat von gerreg@31.08.2006 - 12:59
    Nach dem Update auf die aktuelle Version waren die alle modernisiert, mit einem leichten 3D Touch und bestimmt doppelt so groß!


    Hallo gerreg,


    in den Voreinstellungen, da bei Anzeige, kann man die Symbolgröße auf groß bzw. klein stellen. Vermutlich war es das.............. :bye:

  • Zitat

    Zitat von Winfried@31.08.2006 - 13:35
    Hallo gerreg,


    in den Voreinstellungen, da bei Anzeige, kann man die Symbolgröße auf groß bzw. klein stellen. Vermutlich war es das.............. :bye:


    Hallo Winfried,


    mit den Symbolen lagst Du richtig! Das letzte mal war nach dem Update große Symbole eingestellt! :)

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gerreg@31.08.2006 - 08:06
    2. Die Beschriftung der Karte und die Ortsnameng und Gebietsbezeichungen sind alle in Englisch. Wo kann man das Umstellen, oder hab ich da einen Schalter falsch gestellt?


    Hallo gerreg,


    also bei mir ist das ziemlich bunt gemischt, was die Sprachen auf der Karte angeht (MS8).


    Italien (englisch):
    - Ionian Sea
    - Adriatic Sea
    - Gulf of Venice


    Italien (italienisch):
    - Napoli
    - Golfo di Taranto
    - Stretto di Messina
    - Torino
    - Milano


    In Frankreich ist soweit alles französisch, kein englisch.
    In Deutschland (inkl. Bayern :D ) alles deutsch, kein englisch.


    Wie macht sich denn das bei Dir in Deutschland bemerkbar? Z.B.:
    Börlinn - Berlin
    Fränkfört - Frankfurt
    Townous - Taunus
    Munich - München
    ? ;)


    Gruß


    Stefan