Abweichung bei Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    habe mir einen Vista CX zugelegt. Leider muss ich feststellen, dass wenn ich eine Route ins Gerät einlade, dann leider immer wieder ein Murcks rauskommt, der auf der Route am Computer nicht drin ist. D.h. es wird ein Umweg gemacht, die Route endet irgendwo und geht an der Stelle nicht weiter, aber eben woanders. Fahre ich danach werde ich mich wundern wieso die Tour schon zu Ende ist. Es werden doppelte Wege eingebaut, dann kann ich mir aussuchen, wo ich her fahre.
    Tja, woran kann das liegen? :(
    Habe versucht, die gleiche Einstellung zu nehmen am Computer, wie auch am Gerät, aber da gibt es so komische Sachen wie: schnellste Berechnung, schnelle Berechnung, bessere Route, beste Route. Was soll denn das sein?
    Das kann ich nur am Gerät einstellen. :(
    Ich stelle Fahrrad ein und wenig befahrene Straßen vorziehen und der Knallkopp fährt trotzdem über die Bundesstraße, obwohl es eine andere Möglichkeit gibt.
    Habe ich ein "Montagsgerät" erwischt? :(


    Gruß
    radi1 :bye:

  • Ja das wird manchmal unterschiedlich berechnet, geht mir beim rennradfahren auch so. Füg einfach über Mapsource ein paar Wegpunkte in die Route ein, denen muss dann auch das Gps-Gerät folgen. Dann funzt alles wunderbar.