Anleitung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    bin seit neustem auch stolzer Besitzer eines GPSmap 60CSx. Möchte es als Lauf, Bike, und Autonavi benutzen. Gekauft habe ich das gute Stück in Singapur in einem Garmin Shop. Das Einzige was mir fehlt ist eine deutsche Doku zu dem guten Teil. Bei Garmin selbst konnte man mir nicht helfen.
    Hat vielleicht einer von euch die Doku als PDF und könnte sie mir zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank und Grüße von Bodensee



    Joerg

  • Hallo Joerg,
    hier noch ein paar Links zu Deiner Erbauung:


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=16331&hl=pdf
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=14408&hl=pdf
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=13154&hl=pdf
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=13127&hl=pdf
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=11771&hl=pdf
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=7765&hl=
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=3086&hl=



    Toller Einstieg ins Forum! Ich habe spottbillig ein Navi abgegriffen und brauche jetzt ein deutsches Handbuch dazu. Natürlich noch billiger! Also unterstützt mich gefälligst, Ihr, die blöd genug waren, teuer einzukaufen! Die Endlose Geschichte.... Wir lieben es!


    Gruß an den Bodensee


    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo!
    Die folgende Liste deckt etwa 60% der Garmin-Handbuchinhalte ab...die restlichen 40% sind die Bilder.


    Hätte ich fast vergessen...wer nicht weiß was ein Barometer, Computer, Adapter, Wind oder gar GPS ist, dem wird weder nachfolgende Liste, noch ein deutsches Garmin-Handbuch helfen können


    Navigation = Navigation
    Altimeter = Altimeter (altdeutsch auch Höhenmesser)
    Track = Track
    Route = Route
    Geocache = Geocache
    Wind = Wind
    Barometer = Barometer
    Horizontal = Horizontal
    GPS = GPS
    TracBack = TracBack
    West = West
    Zoom = Zoom
    Text = Text
    Marine = Marine
    Adapter = Adapter
    Computer = Computer
    meter = Meter
    Datum = Datum
    Golf = Golf
    vertical = vertikal
    Satellite = Satellit
    antenna = Antenne
    compass = Kompass
    batteries = Batterien
    temperature = Temperatur
    fish = Fisch


    Gruß


    Stefan

  • Zitat

    Zitat von Canario@2.09.2006 - 16:59
    fish = Fisch


    . . . und danke für den Fisch


    :P - Anton

  • Eieiei, auf dieses Thema wird aber doch öfter recht sensibel reagiert. Was mich eher nervt als der Inhalt der Frage, ist das der Fragesteller sich nicht die Mühe gemacht hat selbst zu suchen. Also damit jede zukünftige Suche nach dem Objekt der Begierde dieses Thema auch findet, hier noch einige potentielle Suchbegriffe: Bedienungsanleitung, Handbuch, Skript, Anleitung, Benutzerhandbuch, Nutzerhandbuch, Doku, Dokumentation. So: DAS ALLES GIBTS NICHT ZUM DOWNLOAD AUF DEUTSCH FÜR GARMIN GPS GERÄTE. Nervig aber wahr. Auf Englisch finden kann man das hier. Und tschüß...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • äh, ich wollte mal fragen, könnt ihr mir sagen wo's ein deutsches handbuch zum download gibt? ich hab mir dieses supergünstige 60 CSx ausm internet bestellt und kann leider kein englisch.. :D


    achja, ich bin neu hier und dachte ich mach mal mein erstes post. dieser thread hat mich zum lachen gebracht.. in diesem sinne, hallo an alle!!!

  • 1) lade die englische Anleitung von Garmin.com herunter
    2) installiere den PDF-Übersetzer http://www.abitz.com/promt/promt_express.php3
    3) Fertig ist die deutsche Anleitung für Dein billig erworbenes Gpsmap.



    Alternativ kannst Du mit dem Gerät ins Singapoor-Shop gehen und die engl. Anleitung gegen eine deutsche Anleitung umtauchen. (Innerhalb von 14 Werktagen sollte es klappern.)


    Oder ruf doch bei Garmin.de an. Die haben deutsche Anleitungen.


    Langfristig falls Du noch andere Dinge in Singapoor kaufst bist Du mit der Lösung am besten bedient: http://www.amazon.de/gp/product/images/B00...3175442?ie=UTF8



    Hoffe eine der Varianten bringt Dich weiter.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • :blink:


    Ich glaube ich bin der Einzige Depp der in Deutschland kauft (wg. Basemap) und dann Englisch als Sprache einstellt, weil verständlicher.


    :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @all


    wow, dem habt ihr es aber gegeben, bin ja völlig sprachlos :blink:


    @Joerg:


    Deutsche Bedienungsanleitungen gehören nicht zum Lieferumfang der von Garmin ausgelieferten Geräte. Denen liegt ein englischsprachiges Hnadbuch bei, das auch kostenlos unter http://www.garmin.com runtergeladen werden kann.


    Die deutschen Handbücher werden vom deutschen Garmin-Importeur, der GPS GmbH, herausgegeben - ob die wirklich von Nutzen sind, muß man selber entscheiden.


    Diese Handbücher liegen jedem der über die GPS GmbH vertriebenen Garmin`s bei.


    Wenn du ein deutsches Handbuch (legal) beziehen möchtest, wende direkt an die GPS GmbH - wunder` dich aber nicht, wenn die dir eine Abfuhr erteilen.


    Freu` dich an deinem günstig erworbenen GPS, leb` mit der englischsprachigen Anleitung. Bei kniffligen Fragen, die das Handbuch nicht beantwortet, wird man dir hier sicher gerne weiterhelfen.


    Eine Kopie oder einen Download des deutschsprachigen Handbuchs wirst du hier vermutlich nicht finden können.


    Gruß,


    Herbert :bye:

  • Zitat

    Zitat von HerbertRD07@3.09.2006 - 12:04
    @all


    wow, dem habt ihr es aber gegeben, bin ja völlig sprachlos :blink:



    ja, da konnte sich die gutmenschen-fraktion hier mal wieder so richtig austoben :ph34r:

  • Ich verstehe das nicht!


    Anstatt die beschissene Kundenpolitik von Garmin zu verurteilen, werden hier die Leute verurteilt, die sich so einen Mist von Garmin nicht bieten lassen.
    Ich kann das nur voll und ganz unterstützen, deswegen hier die Links:


    Link entfernt, Copyright Verletzungen dulden wir hier nicht. Willst du Hacks and Cracks verteilen such dir ein anderes Forum.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von alles_egal@3.09.2006 - 12:45
    Ich verstehe das nicht!


    Anstatt die beschissene Kundenpolitik von Garmin zu verurteilen, werden hier die Leute verurteilt, die sich so einen Mist von Garmin nicht bieten lassen...


    Moment, bitte nicht alles über einen Kamm scheren!


    Garmin hat mit der deutschen Bedienungsanleitung nichts zu tun, die wird von der GPS GmbH erstellt, die NICHT mit Garmin identisch ist.Natürlich könnte man von Garmin erwarten, daß die ein Handbuch in der Sprache jeden Landes erstellen, in denen Garmin-Geräte vertrieben werden. Das würde aber


    1.) die Geräte vermutlich noch teurer machen
    2.) auch nichts nutzen, wenn man z.B. in Thailand kauft und eine thailändische Bedienungsanleitung erhält.


    Andererseits kann ich auch verstehen, daß die GPS GmbH die von ihnen in Auftrag gegebenen Handbücher auch nur an "ihre" Kunden weitergibt.


    Das sind nun mal die Vor- und Nachteile eines Kaufs im Ausland


    (oft viel) Geld gespart - dafür keine dt. Anleitung


    Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, der diese Entscheidung trifft und abwägen, womit er besser fährt.


    Das rechtfertigt aber natürlich meiner Meinung nach nicht den schroffen Umgangston, mit dem Joergs Anfrage abgeschmettert wurde :bye:

  • Bullshit!
    Es gibt kaum mehr einen Hersteller, der Bedienungsanleitungen in nur einer Sprache mitliefert und auch sonst noch irgendwelche Restriktionen einbaut, wie z. B. bei der Basemap und der Menüsprache. Das können sich nur noch Hersteller mit quasi-Monopol erlauben. Aber irgendwann wird auch Garmin von seinem hohen Roß stürzen...

  • Zitat

    Zitat von alles_egal@3.09.2006 - 13:42
    Bullshit!
    Es gibt kaum mehr einen Hersteller, der Bedienungsanleitungen in nur einer Sprache mitliefert und auch sonst noch irgendwelche Restriktionen einbaut, wie z. B. bei der Basemap und der Menüsprache. Das können sich nur noch Hersteller mit quasi-Monopol erlauben. Aber irgendwann wird auch Garmin von seinem hohen Roß stürzen...



    Es lebe der niveauvolle Umgangston in Internet-Foren!
    Ich danke dir für diese angenehme Unterhaltung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm, hätte ich das gewusst, hätte ich eine solche Frage gar nicht gestellt. Seid ihr etwas verbittert, ich kann nichts dafür. BTW, ich kann sehr gut Englisch, nichts desto trotz habe ich eine einfache Frage gestellt, die entweder eine einfache, nicht unverschämte Antwort verdient hätte oder Schweigen.
    Ich bin Mitglied in vielen Boards aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Womit sollen den Neulinge eurer Erwartung nach ankommen, mit tollen Tipps und Tricks, wohl eher unrealistisch. Es geht hier um ein simples PDF oder sonstwie Dokument und nicht um den heiligen Gral.
    Ist ja toll dass ihr viel Geld für euer Navi bezahlt habt, hab ich auch. Wenn ihr glaubt die Dinger sind in Singapur soviel billiger, täuscht ihr euch. Eigentlich hätte ich erwartet, dass Leute die einen solchen Betrag für ein technisches Spielzeug ausgeben mehr Niveau haben und nicht versuchen Leute mit dummen Sprüchen fertig zu machen, die sie nicht einmal kennen.


    So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt. Ich danke allen die nicht gleich über mich hergefallen sind als hätte ich den Papst erschossen und entschuldige mich für meine Wortwahl.
    Ach ja, hiermit ziehe ich die Frage zurück.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Zitat von alles_egal@3.09.2006 - 12:45
    Ich verstehe das nicht!


    Anstatt die beschissene Kundenpolitik von Garmin zu verurteilen, werden hier die Leute verurteilt, die sich so einen Mist von Garmin nicht bieten lassen.
    Ich kann das nur voll und ganz unterstützen, deswegen hier die Links:


    Link entfernt, Copyright Verletzungen dulden wir hier nicht. Willst du Hacks and Cracks verteilen such dir ein anderes Forum.


    Nach weiteren Verletzungen der Forenregeln Mitglied alles_egal für 90 Tage für´s Forum gesperrt

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite