MeryGold

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe mit MapSend Europa Vers. 4.10 eine Detail-Karte von dem Bereich Nord/Deutschland und Nord/Holland auf auf mein MeryGold gespielt. Klappe auch alles ohne Probleme, wenn ich allerdings in der Map Ansicht stark zoome, so dass viele Einzelheiten zu sehen sind, habe ich plötzlich in Teilen Deutschland´s holländische Straßennamen d.h. den Namen „Straat“ am Ende. Hat einer eine Idee woran das liegen kann. Benutze eine 64MB MMC als erweiterten Speicher. Die Karte wird problemlos erkannt.
    Gruß an alle!

  • Moin,


    da ist offensichtlich in der Konvertierung der Daten was schief gelaufen. Wie groß ist denn Deine Feindatenkarte? (sprich: wieviel MB)


    Grüße
    Gröni

  • Hi Gröni,
    die Datei hat 56160 KB - sprich 56,1 MB. Habe die MMC ziemlich ausgereizt.
    Gruss Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    danke für die Info! Das ist nämlich genau das Problem! Große Dateien ergeben leichter Fehler in der Konvertierung und es kommt zu diesem Namenswirrwarr. Außerdem ergeben sich Performanceprobleme beim Seitenaufbau in der Kartenansicht und bei der Suche.
    Meine Empfehlung: Verwende nur Feindaten mit einer max Größe von 16MB!


    Grüße
    Gröni

  • Ja, ja Gröni,
    du hattest mal wieder Recht – es lag an der Größe ( 16MB mehr nicht!!! ). Ich habe jetzt, was vorher EINS war, alles in vier Teile aufgeteilt und alle mit Namen wie ZuHause, NLNord, NLWest usw. versehen und siehe da - alle Straßennamen sind so wie sie sein sollen. Ist es möglich dem Mery zu sagen, er soll die Karten autom. benutzen wenn ich in der Gegend bin? Wenn nicht, wäre das die einzige Schwachstelle des Magellan.
    Gruß Rainer

  • Zitat

    Zitat von Atze001@4.07.2003 - 17:06
    Ist es möglich dem Mery zu sagen, er soll die Karten autom. benutzen wenn ich in der Gegend bin?


    Moin!


    Nein, das funzt nicht. Aber in der richtigen Zoomstufe siehst Du sehr gut, dass Du jetzt über den Rand Deiner Region gefahren bist.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand noch sagen, ob es möglich ist die Namen, die in dem "Routen-Liste" Menü aufgeführt sind zu änderen und wenn ja - wie. Habe das Handbuch zum MeriGold durchgelesen aber nix gefunden, dabei sind Beispielfotos abgebildet die andere Namen als WPT001...ect. haben. Ich meine die Einträge die unter "Backtrack" stehen.
    Gruss an alle! :bye:

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.