Vista cx kompatibel mit Fugawi Karten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich überlege, mit für Wanderungen usw. ein e Trex Vista cx zu kaufen. Habe z.Z. ein Geko 201 und viele MagicMaps 3D Karten versch. Bundesländer. Ich scheue die Anschaffung neuer Karten für das Gerät, z.B. eigene Garmin Karten usw. Meine Frage ist: kann ich mittel meiner MagicMaps und dem Fugawi-Programm eine neue Karte kreieren, die ich auf das Vista cx laden kann. Oder anders, gibt es ein Programm, dass diese Möglichkeite der Nutzung von MagicMaps erlaubt?
    Vielen Dank im Voraus


    RHO

  • Zitat

    Zitat von RHO@9.09.2006 - 11:43
    Meine Frage ist: kann ich mittel meiner MagicMaps und dem Fugawi-Programm eine neue Karte kreieren, die ich auf das Vista cx laden kann.


    Nein.


    Zitat

    Oder anders, gibt es ein Programm, dass diese Möglichkeite der Nutzung von MagicMaps erlaubt?


    Was verstehst Du unter Nutzung? Ein Rasterkarte wirst du nie auf den Vista laden können. Du kannst die Rasterkarte höchsten mit TTQV abzeichnen, und dann die Zeichnug als Karte auf den Vista laden. Der Aufwand hier für ist aber sehr hoch. Langfristig macht ein kartenfähiger GPS-Empfänger nur Sinn wenn man bereit ist auch dafür die erforderlichen Vektor-Karten zu kaufen. Die Vektorkarten sind aber zumindestens in Deutschland und Österreich den Rasterkarten in Sachen Qualität unterlegen.



    Gruss Joern Weber

  • Mich würde ernsthaft interessieren, wie oft diese Frage in diesem Forum schon beantwortet wurde.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@9.09.2006 - 11:59
    Nein.
    Was verstehst Du unter Nutzung? Ein Rasterkarte wirst du nie auf den Vista laden können. Du kannst die Rasterkarte höchsten mit TTQV abzeichnen, und dann die Zeichnug als Karte auf den Vista laden. Der Aufwand hier für ist aber sehr hoch. Langfristig macht ein kartenfähiger GPS-Empfänger nur Sinn wenn man bereit ist auch dafür die erforderlichen Vektor-Karten zu kaufen. Die Vektorkarten sind aber zumindestens in Deutschland und Österreich den Rasterkarten in Sachen Qualität unterlegen.
    Gruss Joern Weber


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Unterschied zwischen Vektor- und Rasterbasierten Karten habe ich nicht gewusst. Habe somit schon einiges gelernt.


    RHO

  • Zitat

    Zitat von freeday@9.09.2006 - 12:16
    Mich würde ernsthaft interessieren, wie oft diese Frage in diesem Forum schon beantwortet wurde.


    Hallo,
    tut mir echt leid, dass neue Mitglieder immer die alten Fragen neu aufwärmen. Kann mir vorstellen, dass das für viele langweilig ist. Habe vorher aber ohne Erfolg nachgeschaut, ob meine Frage schon einmal gestellt wurde.
    Gruß
    RHO

  • RHO, mach dir nichts draus! Freeday hat ja auch gefragt, anstatt selbst die Suche zu bemühen! :P


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...