Satelliten verschwinden während Tour

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    seit einigen Monaten habe ich das Phänomen, dass während des Routens sich das 276c (FW 4.00) mindestens einmal aufhängt.
    An der Letzten Position erscheint auf der Kartendarstellung ein Fragezeichen.
    Auf der Hauptseite sind alle Satelliten-Balken verschwunden.
    Erst nach einigen Minuten werden graue Balken dargestellt und nach weiteren Minuten werden diese grün. Erst ab dieser Stelle funktioniert das Routen wieder.
    Es sieht so aus ob das 276c alle Satellitendaten verliert.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir einen Rat geben?


    Viele Grüße
    Felax

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS

  • upgrade auf FW 4.4 oder downgrade auf 3.7 - ein ähnliches Phänomen hab' ich auf einem Meridian auch mal gehabt - war nach dem FW-Update verschwunden...


    Upgrade FW 4.4 ist grad seit Gestern verfügbar bei Garmin (UND eine neue WebUpdater-Version)


    Greetz
    Rob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo zusammen,
    habe nun auf FW 4.4 umgestellt und teste seit einer Woche ( leider nur auf der Streche in die Arbeit).
    Habe bisher keinen Ausfall.
    Meine die Sateliten werden schneller und stärker empfangen


    Gruss
    Felix

    BMW Navigator V
    BMW 1200 GS