Welches Navi für das Auto

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich brauch mal einen Rat von allen Besitzer eines mobilen Autonavi.



    Ich will alle Geschäftsauto für die Zukunft mit mobilen Navis ausstatten und deshalb wäre es für mich eine große Hilfe, wenn ich von Euch beim Kauf Ratschläge bekommen könnte.


    Die Autos sind im Aussendienst im Einsatz und deshalb sollten die Geräte wenn möglich auch mehrere Adressen ansteuern können.


    Ja ich weiss es gibt auch Autos mit Navi, da ich aber alle 2 Jahre die Fahrzeuge wechsle habe ich keinen Bock jedesmal auch wieder einen Batzen Geld für die Sache auszugeben.



    Bin über jeden Vorschlag dankbar.



    Gruß Hubert

  • Bei unseren Verkäufern tun die NÜVI recht brav

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo Hubert,
    der Markt ist unübersichlich und die Qual der Wahl kann dir niemand abnehmen.


    Schau mal bei Gamin.de - So als Einstieg :)


    Reinschauen, Lesen, Nachdenken und dann nochmal hier Nachfragen...
    Und natürlich auch mal HIER reinschauen oder die Boardsuche bemühen.


    Gruss Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo HvG,


    wen es nur für die Autonavigation sein soll, solltest du über eine
    PNA oder PDA Lösung nachdenken.
    Info's dazu gibt es hier.


    Gruss Kerstin

  • Was soll das Navi können?


    Wenn es einfach nur ans Ziel gehen soll ist der Tomtom ONE sehr einfach zu bedienen.
    Darf es mehr kosten dann vielleicht das Nüvi.
    Oder ein PDA mit eingebautem SirfIII !!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Muss noch dazu sagen, dass ich kein Navineuling bin und auf meinem Motorrad schon mit dem 276er herumdüse.


    Ob die Garmingeräte sich mehrere Zwischenziel eingeben lassen ist mir aber noch nicht bekannt.


    Das kann meines Erachtens nur mit dem PC wenn man eine Route plant.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Du wert auf mehrere Zwischenziele legst fallen die Geräte der c-Serie und nüvi weg. Bei diesen kannst Du höchstens ein Zwischenziel definieren und keine Routen abspeichern.


    Als alternative wären Quest oder die 2xxx Serie und natürlich auch der 276c.

  • Zitat

    Zitat von HvG@21.09.2006 - 12:58
    Ich will alle Geschäftsauto für die Zukunft mit mobilen Navis ausstatten und deshalb wäre es für mich eine große Hilfe, wenn ich von Euch beim Kauf Ratschläge bekommen könnte.


    Die Autos sind im Aussendienst im Einsatz und deshalb sollten die Geräte wenn möglich auch mehrere Adressen ansteuern können.


    Vielleicht noch eine Überlegung dazu: Du schreibst von mehreren Autos im Aussendienst. Dazu wäre vielleicht zu überlegen, inwieweit sich die jeweiligen Fahrer mit Routenplanung, Erfassung am PC und Zwischenzielen auseinandersetzen wollen und können.


    Die einfacheren "von A nach B Navi" wie c-Serie, nüvi, TomTom sind recht einfach zu bedienen und können gut mitgenommen werden.


    Etwas anspruchsvollere Lösungen wie Quest, 276C, 2xxx brauchen mehr Einarbeitung, wenn man alle Funktionen ausnutzen will. Zudem ist ein 276C, 2xxx etwas gross, um immer (in Hand- oder Jackentasche) mitgenommen zu werden.


    Eventuell eine Lösung könnten Einbauradios mit Navigation sein (Becker, Blaupunkt, Pioneer, etc). Damit kommt man auch ans Ziel und kann sie immer wieder in das neue Auto umbauen. Nachteil hier ist ganz klar die Portabilität. Meist haben die heutigen Autos auch bereits ein Radio verbaut, so dass man dies auswechseln müsste. Vorteil ist die etwas bessere Diebstahlsicherheit.

  • Zitat

    Zitat von mbrII@21.09.2006 - 14:00
    Bei unseren Verkäufern tun die NÜVI recht brav


    Natürlich kann man auf der c-Serie und dem nüvi mehrere Adressen speichern. Diese können auch auf dem PC erfasst und dann auf das Gerät übertragen werden. Da insbesondere der nüvi recht elegant und leicht ist kann er überall gut mitgenommen werden. Das ist auch wichtig, da man die Geräte nicht im Fahrzeug zurücklassen sollte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...