City Navigator EUR Version 9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da gibt es also doch einige Veränderungen bei CN v9 UPDATE und nicht nur im Kartenmaterial!

    Ich habe mir eben mein eigenes "mygarmin" Konto angesehen und da wurde seitens garmin einiges verändert!

    Die 2. Freischaltung für ein weiteres GPS Gerät ist noch da.

    ABER so wie es ausschaut, sind hier wirklich einige Änderungen angedacht
    WIE man zur update DVD kommt und auch WIE man es dann freischaltet.
    Derzeit schaut das wohl so aus, das man die update DVD wirklich nur mehr über das "mygarmin" Konto bekommt und das möglicherweise jeder DVD ein Couponcode beiliegt, welcher dann NACH ERHALT der DVD verwendet wird im "mygarmin" Konto um an den notwendigen 25stelligen Freischaltcode zu gelangen.

    Sollte es so sein, dann wäre ein Anfordern des 25stelligen Codes VOR dem Erhalt der update DVD nicht mehr möglich! Bis jetzt ging das ja.
    Oder aber es wird wie gewohnt die UPDATE DVD verschickt (möglich das dies jetzt nur mehr garmin selbst macht, mit Firmensitz in UK!) und der
    Freischaltcode nach wie vor über die UPDATE Freischaltung in "mygarmin" mit Kreditkarte angefordert werden kann.

    Bin da selber schon gespannt, was sich da garmin für die Freischaltung hat einfallen lassen....
    Über den Preis der Updatefreischaltung ist derzeit auch noch nichts zu finden.

    Ich persönlich finde daher den Kartenupdatehinweis, welcher nach dem Start vom Program MapSource seit Anfang November erscheint, etwas verfrüht.
    Denn klickt man auf den angegeben link, kommt man auf die Kartenprodukte und da ist die CN v8 Europa schon verschwunden, ABER die CN v9 noch gar nicht gelistet.
    Hier dürfte garmin also ein Koordinations- und Timerproblem passiert sein...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • http://www.dream-shop.at/shopc…20Vergleich_21_28_82.html

    Am meisten hat sich in Spanien und Portugal wohl verändert
    gruss




    Was mir dabei mal spontan auffällt, ist die Tatsache, daß es offensichtlich von der Version 9 nur noch "NT" geben wird.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob sich diese NT-Geschichte nicht ggf. negativ auf die Geschwindigkeit auswirken wird.
    Ansonsten ist das m.E. alles sehr begrüßenswert, vor allem wenn man sieht, daß beispielsweise für die BR Deutschland über 120 MB WENIGER Speicherplatz benötigt!

    Ich hoffe, das die Umsteiger ihre Erfahrungen hier einstellen werden!

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mir dabei mal spontan auffällt, ist die Tatsache, daß es offensichtlich von der Version 9 nur noch "NT" geben wird.

    Hallo,


    das ist eine falsche Schlussfolgerung.
    Die Geräte, die vor Weihnachten neu in den Handel kommen laufen mit NT. Die anderen Geräte müssen bis Ostern warten . . . ;)


    Grüsse - Anton

  • Wird NT denn weiterhin nur auf Geräten mit internem Speicher laufen? Fände ich schade, weil ich meinen 512-MB-Speicher mit NT doch deutlich üppiger bestücken könnte....

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • wird wohl ein Wunschtraum bleiben . Das die älteren jemals mit NT laufen

    werden ( 276C und die 26XX und SPIII)Die bekommen das normale Futter

    ohne NT. Sonst müsste Garmin alle alten Geräte mit einer passenden Firmware

    komplett neuschreiben..

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Die bringen doch eh alle Nase lang (wie schreibt man diese Redewendung eigentlich richtig?) eine neue FW heraus. Da könnte man das auch einbauen...

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Hallo,



    > Die bringen doch eh alle Nase lang (wie schreibt man diese Redewendung
    > eigentlich richtig?) eine neue FW heraus. Da könnte man das auch einbauen.


    Pssst, nein, bitte nicht noch NT-Karten für weitere Geräte. Sonst geht es uns allen so wie die Quest-2-Nutzern mit City Navigator NT :(


    NT, offiziell auch in Windows als New Technology verkauft, wahr in Wahrheit schon oft 'ne Ente :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Naja, ok. Aber wenn NT auf dem 278 vernünftig läuft, warum sollte das dann nicht - mit entsprechender Firmware - auch auf dem 276c funktionieren, das ja hinsichtlich der technischen Eckdaten, wenn man von dem internen Speicher absieht, wohl mit dem 278 baugleich sein soll?!

    Für mich wäre es ein echter Kaufanreiz, wenn ich mehr Kartenmaterial auf meinem Speicher unterbringen könnte als bisher.
    Ich würde vielleicht noch nicht die Version neun kaufen. Aber die zehn wäre dann vielleicht schon interessant. Den bis dahin werden wohl noch weitere Verbesserungen in Kroatien und Iberien zu erwarten sein und das in Verbindung mit der besseren Speicherausnutzung wäre schon ein Kaufgrund.

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    > Naja, ok. Aber wenn NT auf dem 278 vernünftig läuft, warum sollte das
    > dann nicht - mit entsprechender Firmware - auch auf dem 276c
    > funktionieren, ...


    Ja klar, wenn's funktioniert spricht nix dagegen.


    Ich fürchte nur, daß das Marketing irgendwann auf die Idee kommt, aktuelles Material nur noch im NT-Format herauszugeben, und die Nutzer der Kleinempfänger dürfen über eine neue Hardware nachdenken.


    Im Hinblick auf den Zusammenhang zwischen Prozessorleistung und Batterielaufzeit denke ich, daß mehr Speicher billiger ist als höhere Performance.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hallo gps-one,
    ist bei den neu dazukommenden Regionen auch Madeira und die Azoren?
    *neugierig* - Anton



    Wohl wieder mal nicht :( , siehe http://www.garmin.de/MapSource-Groessen-v8.php, dort bis ganz nach untern scrollen, das stehts dann rot-fett auf weiß.

    Aber sowie es aussieht wird's laut gleichem Link CN9 wohl eine NT als auch eone Nicht-NT-Variante geben.

    Gruß, Triple-D


  • (...)
    Im Hinblick auf den Zusammenhang zwischen Prozessorleistung und Batterielaufzeit denke ich, daß mehr Speicher billiger ist als höhere Performance.
    (...)



    Das bezieht sich jetzt aber nicht auf den GARMIN-Speicher?! Der ist ja nun wirklich unbezahlbar....

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wohl wieder mal nicht :(

    Hallo,


    für unsere portugiesischen Freunde von madeiragps.com ist das sicher ein Vorteil ;)
    . . . leider 'abe isch kein PPC . . . :cool:


    Grüsse - Anton

  • Hallo!

    Kleine Frage an die glücklichen CN9-Besitzer: Ist das neue Stück der A4 vom AK Olpe Süd bis zur B 54n (Kreuztal) schon im Kartenmaterial enthalten?

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Ist das neue Stück der A4 vom AK Olpe Süd bis zur B 54n (Kreuztal) schon im Kartenmaterial enthalten?


    Leider klares Nein.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit wann ist die eröffnet ?? Bestimmt noch nicht lange genug um bis zu

    Navteq vorgedrungen zu sein !! Daher auf CN10 warten da fehlen dann

    bestimmt wieder 2 andere Strassen . Ist wie das Märchen von Hase und Igel

    So schnell können die Daten nicht erfasst werden wie neue Teilstücke

    gebaut werden .Und Autobahen zu erfassen die zum Zeitpunkt der Daten-

    erfassung noch im Bau sind ist nicht einfach .Sonst kommt einer :

    Navi hat mich in diesen Abhang geschickt , da war eine Autobahn einge-

    zeichtnet und war dann garnicht da ...... böses Navi !!

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Schade!

    tourenfahrer54
    Da hast Du natürlich recht. Dieser Teilabschnitt ist erst vor einer Woche dem Verkehr übergeben worden.
    Das ist dann der Vorteil bei Straßenkarten: Da sind im Bau befindliche Straßenabschnitte häufig mit eingezeichnet.

    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7