City Navigator EUR Version 9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Mit aktueller Firmware wird das 276 auch NT fähig, aber kann keine POI's.


    Hi,
    mal zur Info, woher hast du diese Erkentniss??? Ich habe mir alles mögliche durchgelesen und finde keinen Hinweis auf NT fähigkeit des 276c bezogen auf Straßenkarten. Mal abgesehen von einem Hinweis auf das erhöltliche Zubehör:
    DVD City Navigator USA und Kanada NT.


    Gruß Andre

  • Hi,
    hat sich erledigt, seid 20 Minuten läuft die CN V9NT auf meinem 276C

  • Moin,

    habe es gerade getestet: CN 8.0, MapSource 6.11.6, Einstellungen "kürzere Entfernung", Schieberegler ganz nach links "Wenig befahrene Straßen vorziehen" routet direkt übers Stilfser, genauso wie es richtig ist. Kehrtwenden und alle anderen Möglichkeiten links sind deaktiviert.

    Gruß



    Klappt bei mir nicht (Mapsource 6.11.6, CN8)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs jetzt nochmal probiert und tatsaechlich Bormio-Stilfs fuehrt nun uebers Stilfser Joch (hab in der zwischenzeit nichts in den voreinstellungen geaendert, nur MapSource geschlossen und wieder geoeffnet.
    Daraufhin hab ich Bormio-Prado ausprobiert. Resultat in gelb. ?????

  • Hi,
    hat sich erledigt, seid 20 Minuten läuft die CN V9NT auf meinem 276C


    Wow, was muss man tun, damit das funktioniert? Auf den Garmin Seiten steht, das das 276C die normalen Karten braucht.


    Gerade für den 276C wären die NT Karten wahrscheinlich schon praktisch, da der Speicher immer knapp ist. Aber laufen die NT-Karten auch schnell genug (siehe Quest 2)?

  • Wow, was muss man tun, damit das funktioniert? Auf den Garmin Seiten steht, das das 276C die normalen Karten braucht.


    Gerade für den 276C wären die NT Karten wahrscheinlich schon praktisch, da der Speicher immer knapp ist. Aber laufen die NT-Karten auch schnell genug (siehe Quest 2)?


    Hi, ansich mußt du nur eine NT Version auftreiben, die günstigste Möglichkeit hierzu ist sicherlich eine der NT V9 DVDs über E-Bay zu kaufen die aus den "zerlegten" SP c510 Packs von Mediamarkt stammen. Die günstigsten kosteten unter 100€.
    Allerdings ist dabei zu beachten das es REGISTRIERTE Versionen sind, die nur noch nicht einem Benutzer zugeordnet sind. Heißt im Klartext es gibt nur eine Seriennummer und du hast immer einen C510 mit auf deiner Karte den du nie gesehen hast. Ausserdem weiß ich nicht in wie weit es zu Problemen mit den Kartenupdates kommen kann, da derjenige der den c510 besitzt ja auf die selben Daten zurückgreifen muß die du benutzt.
    Bei mir war es einfacher, ich hatte eine 2. Nummer bei meinem C550 frei und konnte den 276C problemlos freischalten.
    Lies dazu am besten mal folgenden Tread:
    Klick

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ich habe kürzlich den CN9 erworben, ihn installiert und auch mein GPS freigeschaltet.
    nur.....bei der Kartenauswahl gibt es unten links die Option "Routendaten einbeziehen" falls das GPS Stassennavigationstauglich ist, dieses Feld ist bei mir nur hellgrau und nicht anwählbar!
    Was kann die Ursache hierfür sein und wie wirkt sich das aus?
    Weiß jemand Rat?

  • Hallo, ich habe kürzlich den CN9 erworben, ihn installiert und auch mein GPS freigeschaltet.
    nur.....bei der Kartenauswahl gibt es unten links die Option "Routendaten einbeziehen" falls das GPS Stassennavigationstauglich ist, dieses Feld ist bei mir nur hellgrau und nicht anwählbar!
    Was kann die Ursache hierfür sein und wie wirkt sich das aus?
    Weiß jemand Rat?


    Hi,
    vorweg, du hast eine CN v9 NT und genau das ist der Punkt dabei.
    Bei der NT Version lassen sich die Routenberechnungsdaten NICHT von den Kartendaten trennen. Heißt du überträgst sie IMMER deshalb ist das Feld nicht auswählbar. Wie es sich auswirkt.... garnicht, du überträgst halt IMMER die Routenberechnungsdaten.

  • Hi, ansich mußt du nur eine NT Version auftreiben, die günstigste Möglichkeit hierzu ist sicherlich eine der NT V9 DVDs über E-Bay zu kaufen die aus den "zerlegten" SP c510 Packs von Mediamarkt stammen. Die günstigsten kosteten unter 100€.
    Allerdings ist dabei zu beachten das es REGISTRIERTE Versionen sind, die nur noch nicht einem Benutzer zugeordnet sind. Heißt im Klartext es gibt nur eine Seriennummer und du hast immer einen C510 mit auf deiner Karte den du nie gesehen hast. Ausserdem weiß ich nicht in wie weit es zu Problemen mit den Kartenupdates kommen kann, da derjenige der den c510 besitzt ja auf die selben Daten zurückgreifen muß die du benutzt.
    Bei mir war es einfacher, ich hatte eine 2. Nummer bei meinem C550 frei und konnte den 276C problemlos freischalten.
    Lies dazu am besten mal folgenden Tread:
    Klick


    Auf der Registier-Karte ist ja eine "Unit Serial Number", ein "Registration Code" und ein "Unlock Code" angegeben. Wenn hier der C510 noch nicht registriert wurde, paßt der "Registration Code" und der "Unlock Code" nur zu der "Unit Serial Number" oder könnte ich mit den Codes auch ein anderes Gerät als Erstgerät freischalten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der Registier-Karte ist ja eine "Unit Serial Number", ein "Registration Code" und ein "Unlock Code" angegeben. Wenn hier der C510 noch nicht registriert wurde, paßt der "Registration Code" und der "Unlock Code" nur zu der "Unit Serial Number" oder könnte ich mit den Codes auch ein anderes Gerät als Erstgerät freischalten?


    Hi,

    Du hast Dir doch Deine Frage eigentlich selber schon beantwortet. Wenn Du einen Registration Code hast, dann ist das Gerät ja auch schon registriert UND freigeschaltet.

    Wenn das Packet bei GARMIN zusammengepackt wird, dann nimmt GARMIN die Seriennummer des Gerätes, und erstellt damit den Freischaltcode. Somit ist das Gerät, dessen Seriennummer auf Deiner Registrierungs-Karte steht automatisch das Erstgerät, noch bevor das Gerät überhaupt beim Händler im Lager steht, oder verkauft ist. Das nennt man 'Bundling'

    Anders sieht es aus, wenn nicht GARMIN das Packet zusammenstellt, sondern der Händler dem GPS-Gerät eine Vollversion der Karten-DVD beilegt.
    Dann hat man aber keinen Zettel dabei auf dem Geräteseriennummer und Freischaltcode steht, sondern nur einen Zettel mit einen Gutscheincode. Und mit diesem Gutscheincode, kann man dann bei GARMIN dann unter verwendung der Seriennuner des GPS-Gerätes sich registrieren UND einen Freischaltcode anfordern.

    Also MERKE: Nur wenn der Karte ein Gutscheinkode beiliegt, kann man das Erstgerät selber bestimmen. Liegt ein 25-stelliger-Freischaltcode dabei, das ist das Erstgerät schon von GAMRIN festgelegt worden.

    Mfg
    JLacky


  • Sorry für die blöde Frage und danke für die ausführliche Antwort. Nur hab ich bisher noch keine Erfahrung mit der Registrierung bei Garmin...
    Ich habe so einen gelben Zettel mit den oben genannten Nummern. Das Gerät auf diesem Zettel ist aber noch auf keinen Namen registriert.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mich jetzt als Besitzer der Karte registrieren und meinen Etrex Venture als Zweitgerät.
    Wenn ich mich da jetzt registriere kann ich dann ein kostenloses Update auf die CN9 bekommen?


  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mich jetzt als Besitzer der Karte registrieren und meinen Etrex Venture als Zweitgerät.


    Welche Karte ist den bei Deinem c510 dabei?

    Wenn es eine NT-Karte ist, dann solltest Du prüfen ob Dein VENTURE überhaupt NT-Karten lesen kann. Nicht alle GARMIN-Geräte können das neue NT-Format verarbeiten!!

    Zitat


    Wenn ich mich da jetzt registriere kann ich dann ein kostenloses Update auf die CN9 bekommen?


    Das weiss ich nicht. Wenn Du jetzt die CN8NT hast, kannst Du vermutlich jetzt das CN9NT-Update erhalten, aber kein CN9-Update. Ein CN9-Upate gibt es noch nicht. Man kann auch beim Update nicht zwischen NT und Nicht-NT-Karten wechseln.

    Zitat

    Wenn ich mich da jetzt registriere kann ich dann ein kostenloses Update auf die CN9 bekommen?


    Ob das Update kostenlos ist, hängt vom Kaufdatum ab. Wenn es nach dem 1.9.2006 liegt, sieht es gut aus, für ein kostenloses Update auf die CN9NT.

    Wie es bei der CN9 aussehen wird, ist noch unklar, dafür gibt es noch keinen Stichtag.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ob das Update kostenlos ist, hängt vom Kaufdatum ab. Wenn es nach dem 1.9.2006 liegt, sieht es gut aus, für ein kostenloses Update auf die CN9NT.

    Wie es bei der CN9 aussehen wird, ist noch unklar, dafür gibt es noch keinen Stichtag.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, ist da die CN8 dabei. Allerdings keine DVD, das Kartenmaterial war vorinstalliert. Nur der gelbe Registrierungsschein mit den Nummern war dabei.
    Muss ich bei Garmin mein Kaufdatum angeben oder zählt hier das Datum der ersten Registrierung (hab bisher ja noch nichts registriert)?


  • Muss ich bei Garmin mein Kaufdatum angeben oder zählt hier das Datum der ersten Registrierung (hab bisher ja noch nichts registriert)?


    Früher war es das Registrierungsdatum, das entscheidend war. Jetzt unter dem MyGARMIN-Konto wird, soweit ich das gelesen habe, nach dem Kaufdatum gefragt.

    mfg
    JLacky

  • Hier ein Satz von der Garminseite:

    Das Update für alle Geräte, die am oder nach dem 1.9.2006 erstmals auf www.garmin.com registriert wurden, ist kostenlos



    Smilie112

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ab sofort kann man sich die Änderungen in CN v9 hier ansehen:

    City Navigator Europe Version 9 ansehen <klick>


    Danach in Ruhe entscheiden, ob die Änderungen einem 75 Euro wert sind oder nicht.
    Mehrmals in die Karte klicken um die Details zu sehen und die POI!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich stell grade fest, das CN8+NT für Slowenien mehr Straßen enthält als CN9. In CN9 sind die verbliebenen dafür mehr oder weniger am richtigen Platz und Detail genauer, dafür fehlen aber fast alle in CN8+NT vorhandenen Landstraßen. Die waren zwar sehr grob, aber immerhin vorhanden.