Das zumo kommt schon

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe gerade in der neuen MOTORRAD Werbung für das zumo gesehen, also muss es das zumo doch schon irgendwo geben.

    Bei Garmin und comkor steht leider noch nichts, aber nach einer Suche im Net habe ich ein Pre-Angebot gefunden:

    http://www.nomatica.de/product.asp?code=139901

    Preis dort für die Europe-Ausgabe 835 EUR.

    Na, dann bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    Gruß
    blackwilli

  • Diese Bestellung enthalt Artikel, die zwar schon vorbestellt aber noch nicht geliefert werden konnen (Pre-preleased). Wir werden Sie kontaktieren, sobald diese zum Verkauf freigegeben werden


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • 835 € klingen nicht schlecht. Mal sehen was was Comkor dafür aufruft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 835 € klingen nicht schlecht.


    Der 276C hat ging mit einem ähnlichen Startpreis in's Rennen, nach 5 Monaten konnte man das Teil für 650€ kriegen.


    Bin mal gespannt, wie sich der Preis entwickelt.

    Diverse Garmin Geräte

  • Hallo, heute flatterte mir eine Garmin-Werbung ins Mailpostfach. Da konnte man sich auch einen Flyer (PDF) runterladen. Im Flyer werden einige motorrad-
    taugliche Straßennavigationsgeräte vorgestellt. Als erstes das Zumo. Demnach
    soll es in D zwei Varianten geben. Einen ZUMO 550 und einen ZUMO 500 in Deluxe-Ausführung.
    Vorgeladen sollen beim 550 insgesamt 33 europ. Länder sein. Hier kann es sich meiner Meinung nach nur um einen Dreckfuhler handeln. Richtig dürften es wohl 23 Länder sein - oder ?



    Hier der beschriebene Lieferumfang:
    zumo 550: Feindaten 33 europäischer Länder vorinstalliert, Motorradhalterung mit Montagezubehör, Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe mit eingebautem Lautsprecher
    (KFZ-Kit), Schutztasche, Ladegerät, Stromkabel für Auto und Motorrad, zumo-Abdeckungen (schwarz und silber), Klebeplatte für Befestigung auf dem Armaturenbrett, USB-Kabel,
    Sicherheitsschraubendreher
    zumo 500 deluxe: vorinstalliert mit Feindaten von Deutschland und Tschechien, DVD mit Kartenmaterial von 33 europäischen Ländern, Motorradhalterung mit Montagezubehör,
    Schutztasche, Ladegerät, Motorrad-Stromkabel, zumo-Abdeckungen (schwarz und silber), USB-Kabel, Sicherheitsschraubendreher




    Die DVD ist beim 550 nicht aufgeführt - aber beim 500. Die Beschreibungen
    scheinen nicht sorgfältig erstellt !:mad:


    Auf der Homepage von der GPS GmbH zum Thema Zumo immer noch nichts.
    Hoffentlich haben die auf der Messe wenigstens kompetente Leute, ich
    komme nur leider nicht nach Köln.


    Vielleicht kann ja der ein oder andere Messebesucher näheres mitteilen !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Vorgeladen sollen beim 550 insgesamt 33 europ. Länder sein. Hier kann es sich meiner Meinung nach nur um einen Dreckfuhler handeln. Richtig dürften es wohl 23 Länder sein - oder ?



    Hi,
    auch beim 278 wird auf die 33 vorinstallierten Länder verwiesen. Beim Zumo 500 wird die DVD nur erwähnt, da nur Deutschland und Tschechien vorinstalliert sind.

    Das Gerät ist interessant, mal sehen wie sich die Preise entwickeln.

    Gruss
    Neven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vielleicht haben die noch östlich von Westpolen 10 Länder gefunden und die sind in der CN9 enthalten ??

  • mal sehen, was ich schnell aus dem Kopf zusammenkriege:


    1) Deutschland
    2) Frankreich
    3) Luxemburg
    4) Belgien
    5) Niederlande
    6) Dänemark
    7) Norwegen
    8) Schweden
    9) Finnland
    10) Italien
    11) Schweiz
    12) Liechtenstein
    13) Österreich
    14) Tchechien
    15) Spanien
    16) Großbritannien
    17) Irland
    18) Griechenland
    19) San Marino
    20) Portugal


    Soweit geht meine CN8 Abdeckung. Dann müste also noch folgen:


    21) Polen
    22) Slowakei
    23) Estland
    24) Lettland
    25) Lithauen
    26) Island
    27) Slovenien
    28) Kroatien
    29) Ungarn
    30) Rumänien
    31) Albanien
    32) Serbien/Montenegro


    tja und 33 ... Evt Ukraine oder westliche Türkei

  • Paar vergessen?
    In CN8 schon drin:
    (Nordirland)
    21) Vatikanstadt
    22) Monaco
    23) Andorra

    Noch 9 weitere in (zu) Europa:
    - Bulgarien
    - Bosnien-Herzegowina
    - Makedonien
    - Malta
    - Moldawien
    - Faröer
    - Weissrussland
    - Russland
    (- Zypern)
    Mit den genannten inkl. Ukraine dann 21 weitere Länder plus West-Türkei.
    Gäbe 44 bzw 45 insgesamt.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Akku-Laufzeit "bis 3 Stunden", das ist enttäuschend. Ich für meinen Teil habe keine Lust, jedes Mal ein Stromkabel an das Gerät zu fummeln, überhaupt ein Kabel an meinem Mopped zu verlegen.


    Da lob ich mir meinen Quest, der hält locker einen ganzen Motorradtag durch, 12 Stunden und mehr.


    Schade, ich hätte gerne aufgerüstet, aber so wird das nichts.


    Monster

  • Hallo,



    > Akku-Laufzeit "bis 3 Stunden", das ist enttäuschend.


    Ja, und so wie es momentan bei den aktuellen Modellen und ihrer Firmware aussieht hoffen wir, das das Gerät weder Nutzer noch Entwickler überfordert.


    Bisher war Garmin dafür bekannt, daß anliegende Probleme stets schnell über die Firmware-Aktualisierungen beseitigt wurden.


    Bei den x-Modellen und dem Quest 2 sieht es so aus, als ob man einige Probleme oder gleich das ganze Gerät abgeschrieben hat.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 848 Euro sind ein Wort. Am Donnerstag werde ich mit den Zumo anschauen und ich meinen 2610 schlauerweise bereits im Vorfeld verkauft habe, wird der/das Zumo gekauft sobald verfügbar. 3 Stunden Akkuzeit finde ich als ehemaliger SPIII und 2610 User übrigens als völlig ausreichend.


    Irgendwie bin ich ein bisschen nervös.

  • Mahlzeit,
    hört sich sehr gut an, am besten finde ich die Möglichkeit mir bei Garmin die Waypoints über die Erdgastankstellen herunterzuladen:lol:

    Jetzt wird´s einem ja richtig schwer gemacht. 276c, 278 oder Zümo. Na mal sehen wann die ersten Geräte hier im Forum besprochen werden.

    Gruß
    Crashdax