Welches Gerät - Erfahrungen ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich bin absoluter Neuling , möchte einfach mal andere Strecken laufen als die von mir abgemessenen oder auf Veranstaltungen.
    Mir geht es in erster Linie mal nur darum die Entfernung zu messen von Punkt A bis Punkt B . (Kilometer)
    Was ist z.B. im dichten Wald , Strommasten , zählt das Gerät auch wenn
    ich z.B. 100 Meter einen Weg gehe und dann wieder umdrehe ?
    Wie genau messen die Handgeräte ?
    Welches Gerät sollte ich kaufen ?
    Ich dachte an Garmin Geko 101 oder Navman W 300 - reichen die für meine Zwecke und wie genau messen diese Geräte eine zurückgelgte Strecke ?
    Im voraus vielen Dank für jeden nützlichen Tipp !
    Thora

  • Hallo,
    im Wald muß man schon mit gelegentlichen Empfangsabrissen rechnen, bei Regen öfter.
    Deutlich besser werden Geräte mit Sirf 3 Chip beurteilt, wie z.B. die neue 60 x -Serie von Garmin.
    Wenn es nur um Entfernungsmessung geht, wäre auch an eine PC- Lösung zu denken. Eine
    möglichst genaue digitale Karte, wie z.B. MagicMaps, oder falls verfügbar, auch genauer. Hiermit
    einen Track erzeugt, bei dem man nicht an gesetzten Punkten spart. Werden die gewünschten
    Strecken gut nachgebildet, ist die Messung in vielen Fällen ausreichend.
    Gruß Gerhard