wegpunkt mit pfeil festlegen ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wenn ich in der kartenansicht den cursor an eine beliebige stelle verschiebe, kann ich dort keinen wegpunkt markieren oder gar auf die schnelle ein go to initialisieren. der punkt wird immer an der aktuellen gps position gespeichert.
    ich halte solch eine funktion für eklatant wichtig, wenn ich auf der karte mit dem pfeil nachschaue wohin ich eigentlich will, muss ich es doch auch gleich als ziel markieren können.


    einzige lösung: ich notiere mir die angezeigten koordinaten und kreire einen neuen waypoint und muss die daten dann händisch eintragen.
    eine nicht praktikable lösung.



    würde mir das für eines der nächsten bugixes wünschen - kann das jemand an eine kompetente stelle weiterleiten ?

  • Hallo mitti
    Fahre mit dem Pfeil auf die Stelle, wo Du hin möchtest. Drücke ENTER. Jetzt erscheint auf dem Display
    der Beschrieb (z.B: Strasse). Nun drücke 1 x MENU. Nun erscheint ein kleineres Kästchen. Auf dem
    steht: Als Wegp. speichern oder Wegpunkt projezieren. Fahre zu: Als Wegpunkt speichern und drücke
    die ENTER-Taste. Du kannst nun, wenn Du willst, den Wegpunktnamen ändern. Nachher gehst Du auf
    OK oder GOTO. Das wärs dann schon. (Ich glaube, das man früher einfach die ENTER-Taste drücken
    musste, um einen Wegpunkt zu projezieren).
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • komischerweise funktioniert es jetzt so wie ich es mir gedacht hatte:


    kursor auf die stelle fahren - mark drücken - dann wählen ob goto oder einfach ok zum speichern - und schon ist ein neuer wegpunkt an der kursorposition erzeugt.



    es kann allerdings sein, dass es nur im sumulationsmodus funktioniert - werde das mal testen.