Meridian Gold Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi Leute,


    habe nun gestern meinen Meridian Gold inklusive Mapsend Europe bekommen und habe schon beim Auspacken gestutzt. Da liegt bei der Kartensoftware eine UpdateCD bei, die Upgrades für verschiedene Magellans in verschieden Kontinenten Versionen beinhaltet. Auch nach der Lektüre der bisherigen Basemap Threads bin ich etwas verunsichert...



    Es handelt sich bei dem Gerät um ein US Modell also mit US Basemap.


    - Kann ich eventuell die Europe Basemap in den permanenten Speicher bekommen??


    - wenn ich einen Kartenbereich (1MB) ausgewählt habe und dann auf den Merigold übertragen will, sagt er mir kein Platz. Da sollet doch interner freier Speicher sein oder nicht? Meine SDKarte ist leider noch nicht angekommen...


    was meint Ihr??

  • Hi, habe selbst ein Meridian Platinum incl. 256 MB-Karte.
    Ohne SD-Karte kein Feindaten-Upload zum Meridian GOLD/MARINE/PLATINUM.
    Die Basemap kannst Du dagegen ohne SD-Karte uploaden, da sie auf einem internen 16 MB Speicher abgelegt wird. Zuerst würde ich die US-Basemap auslesen, vielleicht wird sie ja noch gebraucht!


    Wie das geht, steht hier:
    http://www.groenveld.de/pub/article.php?artid=110


    Carsten

  • hmmm ok, dann frage ich mich nur noch, woher ich die europäische Basemap bekomme...


    alle Links in allen möglichen Foren sind tot, hmmm


    Da habe ich ja schon die schöne Europamapsend gekauft und da war ja diese Firmware CD mit dabei mit allen möglichen *.img Dateien aber leider nix für meinen Merigold.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    versuche es doch mal hier: http://groups.yahoo.com/group/meridian_europe/
    vielleicht hilft Dir ja jemand


    oder


    man könnte ja, wenn man ein MerryMarine hätte, von der Mapsend-CD die europäische MarineBasemap laden, die dort mit drauf ist. Aber Du hast ja ein technisch identisches MerryGold. :rolleyes:


    Grüße
    Stefan


    PS: Weiß eigentlich jemand, welches die aktuelle europäische MarineBasemap ist; auf der CD ist jedenfalls die V 1.01, es soll aber auch eine V 1.02 geben. Und gibt es da Unterschiede im Inhalt?

  • Moin,


    @prausch:
    alle Basemap-Tauschplätze sind tot! Wenn Du keine europäische Basemap in Deinem Gerät hast, so wende Dich an den Laden, der Dir Dein MeriGold verkauft hat. In Deutschland dürfen nur Geräte mit europäische Basemap verkauft werden!


    Zitat

    Zitat von stscherer@16.07.2003 - 16:30
    PS: Weiß eigentlich jemand, welches die aktuelle europäische MarineBasemap ist; auf der CD ist jedenfalls die V 1.01, es soll aber auch eine V 1.02 geben. Und gibt es da Unterschiede im Inhalt?


    Ich habe auch schon die MarineBasemap 1.04 auf einem SporTrack Color gesehen ... :P


    Grüße
    Gröni

  • Und was sind jetzt die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen? Würde mich schon dringend interessieren. B)


    Man will ja nicht mit alten Daten rumnavigieren.... <_<


    Grüße
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.