Verständnisprobleme CN / MG

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, mir fehlt irgendwo das Verständnis zwischen City Navigator Europa v8 und Metroguide Europa v7. und den beiden Downloads. Nicht die Versionen sondern der Unterschied der SW. Ich habe beide noch Orginalv. Dann lese ich auf der Garminseite, für Geräte. Meinen 60CSx habe ich auf dem neuesten Stand. Für was benötige ich dann 6.11.5? Desweiteren lese ich immer von einem Gerätecode, für was wird denn dieser benötigt? Ich dachte immer ich kann mit den GPS Geräten umgehen, aber je mehr ich lese und mich damit beschäftige je mehr Probleme habe ich.
    Download der neuesten MapSource-Software Version (V 6.11.5)
    einen Abschnitt weiter oben lese ich
    Updates der MapSource Kartendaten
    Jetzt blicke ich gar nichts mehr. Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Gruß XXLradler

  • Kann es sein, dass dir die Funktion des Programmes Mapsource nicht ganz klar ist? Es dient dazu, die Garmin-Kartensysteme (egal ob Strassen- oder Topo-Karten) anzuzeigen, die Bereiche(Kacheln) für den ÜBertrag auf das jeweilige Gerät auszuwählen und dannauf das gerät oder die Speicherkarte zu übertragen sowie ausserdem Tracks, Wegpunkte und Routen zu verwalten (und Routen zu planen) und diese ebenfalls vom Gerät zu laden oder auf das Gerät zu senden.
    Wenn du ein Kartensystem kaufst, musst du es bei Germin für ein bestimmtes Gerät über dessen Gerätenummer registrieren; und nur auf diesem Gerät kannst du dann die Karten benutzen.
    Gruss
    Michael

  • Danke Michael, das mit den Kachel ist mir klar. Mit dem Mapsource habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe European 6 installiert und die Kacheln auf den 60CSx gespielt, da wurde kein Code verlangt. Aufmerksam wurd ich auch als ich einen Track laden wollte, kam der Hinweis, alte Version. Gut dachte ich, beste Gelegenheit die neue SW auf den neuen Rechner zu installieren. Da ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe wollte ich die City Navigator Europa v8 und Metroguide Europa v7 installieren. Wegen dem Rechnerkauf habe ich sie auf dem alten nicht mehr installiert. Dabei bin ich beim durchlesen der Garmin auf die für mich ungereimtheiten gekommen. Unterschied zwischen City Navigator Europa v8 und Metroguide Europa v7? Ist es tatsächlich so, dass man die KartenSW nur auf einem Gerät installiern kann? Ich wollte als backup meinen 60CS benutzen. Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Gruß XXLradler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo xxlradler

    Danke Michael, das mit den Kachel ist mir klar. Mit dem Mapsource habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe European 6 installiert und die Kacheln auf den 60CSx gespielt, da wurde kein Code verlangt. Aufmerksam wurd ich auch als ich einen Track laden wollte, kam der Hinweis, alte Version. Gut dachte ich, beste Gelegenheit die neue SW auf den neuen Rechner zu installieren. Da ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe wollte ich die City Navigator Europa v8 und Metroguide Europa v7 installieren. Wegen dem Rechnerkauf habe ich sie auf dem alten nicht mehr installiert. Dabei bin ich beim durchlesen der Garmin auf die für mich ungereimtheiten gekommen. Unterschied zwischen City Navigator Europa v8 und Metroguide Europa v7? Ist es tatsächlich so, dass man die KartenSW nur auf einem Gerät installiern kann? Ich wollte als backup meinen 60CS benutzen. Ich bin für jede Unterstützung dankbar. Gruß XXLradler


    Meines Wissens lässt die Metrogide kein Autorouting zu. Kann aber dazu gebracht werden. Suche dazu mal hier im Forum. Die Datenbasis dürfte die gleiche sein - zumindest bei gleich alten Versionen...