Joystick vom 210er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Ich habe einen neuen Explorist 210 und bin eigentlich total zufrieden, nur der Joystick macht mir etwas Sorgen.


    Ich habe das Gefühl, dass er beim "nach oben" bewegen deutlich schlechter reagiert, als bei den anderen Richtungen. Ich muss ihn mit deutlichem Druck nach oben bewegen und erst ganz am Ende wird die Bewegung registriert.


    Ist das ein generelles Problem, das alle 210er haben, oder liegt hier ein Defekt vor?


    Habe einfach Angst, dass der Joystick in 2 Monaten gar nicht mehr nach oben funktioniert.


    lg
    gansi

  • Hallo gansi,

    ich hatte einen Explorist 100 und seit einiger Zeit nun den 210er.

    Bei beiden Geräten habe ich den gleichen Effekt wie Du ihn beschreibst, bei nach oben tasten mit etwas mehr Druck vorgehen zu müssen.
    Ist aber kein Problem und nach einiger Zeit hat man sich daran gewöhnt. Technisch hat es aber dabei bisher keine Probleme gegeben.

    Grüsse,

    2003er

  • Ok, vielen Dank für die Rückmeldung! Gut zu wissen, dass das Gerät in Ordnung ist.


    lg
    gansi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo gansi,

    der 210er ist im grunde ein sehr stabil arbeitendes Navi an dem Du viel Freude haben wirst.

    Grüsse,

    2003er

  • Bis auf dass bei meinem 600er schon dreimal innerhalb 1.5 Jahre der Joystick irgendwann kaputt war....

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.