zumo 550 Software Version 2.20, 25.10.2006

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auch wenn das Gerät noch nicht im Regal liegt, ein Hinweis auf Software Update.


    zumo 550 software version 2.20 as of October 25, 2006
    Download


    Changes made from version 2.10 to 2.20:[INDENT] Correct display of diamonds that could occur in some translations in the route planner menu.
    Correct issue that could cause vehicle to move sideways on the map.
    Correct issue where Restore Defaults did not permanently save the Default Voice language.
    [/INDENT]Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Ich finds immer irritierend wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt und da keine Firmware 1.0.1 oder so drin ist. Das mit 2. zu beginnen ist wohl Marketing.



    Di Ankündigung habe ich gestern auch schon gesehen, nur war das File noch nicht da und das Changelog fehlte.

  • Hallo Andreas,


    mir ging es da wohl ähnlich, denn ich nahm zunächst an, ein Update sei nur über den WebUpdater möglich. Erst heute fand ich den Link auf die Datei für das manuelle Update.


    Dass Garmin schon bei 2.20 ist, gehört sicher zur höheren Marketingkunst. Natürlich könnte auch jemand sagen, es hätte Versuchsmodelle mit Software Versionen ab 1.00 gegeben, inzwischen seien eben Änderungen vorgenommen worden.


    Manchmal ist es im Bereich Software auch ganz erstaunlich, wie Nummerierungen ausgelassen werden, so dass größere Sprünge entstehen.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die reine Firmware gibt es immer zum manuellen Download, nur weitere Sachen nicht (Bluetooth, GPS, Spielereien etc.)

  • wichtiger als der Hinweis auf den Download wäre für mich was sich ändert zu dem Gerät welches ich auf der Intermot gesehen habe

  • Dass Garmin schon bei 2.20 ist, gehört sicher zur höheren Marketingkunst.


    Die gangen bei der Entwicklung nicht bei Null an, möglicherweise ist die Basisfirmware für Geräte dieser Art 2.0, und dann wird ab da gezählt.

    Diverse Garmin Geräte

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wichtiger als der Hinweis auf den Download wäre für mich was sich ändert zu dem Gerät welches ich auf der Intermot gesehen habe




    ... und wann es endlich kommt ...

  • … und folgt man dem Link, landet man beim Download der Version 2.20, wie oben angegeben.
    Schlichter Schreibfehler?


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt ist seit heute dei neue SW Version 2.30 zum Download auf der Garmin Seite (http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=1907)!

    Hier die Änderungen:

    Changes made from version 2.20 to 2.30:

    • Corrected error in address searches for some cities using City Navigator Europe v9 maps
    • Corrected error that caused changes to be lost when editing the active route
    • Properly maintain point name when selecting route point and review on map and zoom
    • Corrected autozoom for off road navigation
    • Find user waypoints and custom POIs when diacritic values are present in names or search text
    • Corrected error in position propagation when entering a tunnel
    • Improved MPC map support
    • Decrease Proximity alert tone volume when connected to a Bluetooth helmet/headset
    • Re-enable Browse button in MP3 player when insert card
    • Corrected shutdown when select Extras from the phone or route planner menu if no extras are loaded
    • Corrected shutdown when searching for cities near another city
    • Corrected shutdown if active route recalculates while displaying user data pages
    • Corrected shutdown when selecting Auto as the service provider in FM traffic setup
    • Corrected rare shutdown when find traffic events along route

    Scheine ja eifrig an dem Marktstart zu arbeiten ;) !

    Schönen Tag noch
    Roland