USB Routenübertragung MapSend DirectRoute zu eXplorist XL?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde.


    Ich bin neu hier und schaue schon seit ein paar Tagen so rum.
    Aber jetzt habe ich eine Frage:-)
    Und zwar möchte ich eine in MapSend erstellte Route auf meinen XL übertragen. Allerdings sucht MapSend immer nur auf den beiden COM-Ports und nicht am USB. Mein XL ist aber über USB angeschlossen...:confused:
    Was machen? Gibts Updates oder so?


    Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.


    Be Doiner


    KTM'ler

  • Hallo KTM'ler,


    von der Topo Karte kenne ich es so, dass Waypoints, Tracks und Routen nur mit den
    Magellan Conversion Manager übertragen werden können.
    Alternativ kannst du sie auch direkt auf die SD-Karte Kopieren.


    Der Conversion Manager ist bei der mitgelieferten Software dabei.


    Gruss Kerstin

  • Hi Kerstin.
    Ja stimmt, es liegt ein Conversionsmanager bei... das habe ich auch kappiert.
    Aber im Programm MapSend kann man ja eine Route erstellen. Und diese Route muss man doch auch irgendwie speichern müssen..., ob jetzt auf dem Computer oder auf nem Massenspeichergerät ist ja egal. Aber ich finde nirgens in dem Programm so was wie "Route speichern" oder so. Unter "Datei" gibt es zwar den Punkt "Strecke speicher", aber der ist grau hinterlegt und nicht benutzbar...
    Ich habe gelesen, dass man unter "Optionen" erst das GPS einstellen muss. Aber da sucht das Programm nur die beiden COM-Ports ab. Nicht aber den USB-Anschluss.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Die letzte Route habe ich im GPS selbs erstelle... aber am Computer planen, speichern, konvertieren und hochladen muss doch auch funxen, oder?


    Be Doiner
    KTM'ler

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo KTM'ler,


    mit der Topo-Karte geht es so.
    "Wegpunkte" - "Route estellen", die gewünschte Route durch setzen der Punkte erstellen.
    Danach "Wegpunkte" - "In Datei speichern".
    Die so gespeicherte Route kann nun mit dem Conversionsmanager zum Gerät übertragen werden.


    Gruss Kerstin

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.