flexarm+2620

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin moin
    suche schon einige zeit nach einer loesung , um mein garmin 2620 an meiner kawa zx-12r zu befestigen. da vorne im cokpit nicht allzuviel platz ist, um das navi mit einem rammount zu kombinieren , habe ich an den flexarm gedacht , der sich, so glaube ich, problemlos an die endposition anpassen laesst ?! das ganze sollte dann in der mitte der gabelbruecke positioniert werden.auf keinen fall moechte ich das ganze rechts oder links an den e-armaturen befestigen.
    hier der link zur seite:
    http://www.comkor.de/comkor-sh…;product=P623&lang=de
    beschreibung zu dem teil:
    Der Flexarm hat eine Gesamtlänge von ca. 19cm, an beiden Seiten ist eine Aufnahme oval. Die Halterung passt an jede RamMount Halteschale.
    und hier der link zum bild:
    http://www.comkor.de/comkor-sh…tents/media/t_flexarm.jpg


    so nun meine bedenken zu dem flexarm: wird er auch seine endposition halten mit dem gewicht des navis, oder muss ich bei unseren strassenverhaeltnissen nach jeder ausfahrt, oder sogar haeufiger waehrend der fahrt , die position richten ?
    waere super, wenn mir jemand mit rat und tat unterstuetzen koennte ? :rolleyes:


    mfg Ulf

  • moin
    hmm... leider habe ich keinen sb-lenker sondern nur 2 stummel . ;)
    da ist nicht genug platz an den rohren zwischen der elektroschalteinheit fuer 2 schellen. aber so sieht mein ziel aus, so werde ich sicherlich auch bald mein navi befestigen koennen. habe nur noch nicht die richtigen halterungen gefunden, dass ich das ganze geschleuder an der gabelbruecke befestigen kann. ohne vernuenftige klemmhalterung werde ich wohl die bruecke anbohren muessen. das muss aber die letzte loesung sein !


    mfg ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sag doch bitte mal bescheid, ob die Festplatte das beim normalen Fahren auf der Strasse überlebt (ohne Sprünge im Gelände)

  • Sag doch bitte mal bescheid, ob die Festplatte das beim normalen Fahren auf der Strasse überlebt (ohne Sprünge im Gelände)


    moin
    habe leider keine ahnung wie das urspruengliche 2620 ausschaut (festplatte wechselbar ist oder nicht ? ) .
    ich habe das geraet gebraucht gekauft und die festplatte ist fest integriert und nicht wechselbar ( so vom vorgaenger uebernommen ) !
    zu der motorradtauglichkeit kann ich nur sagen ( bezüglich meines geraetes ) .... einfach nur super , bis jetzt schon einige touren hinter mir mit diesem gerat und keine aussetzer des gps-signals oder sprünge der festplatte, oder sonstige macken, festgestellt! ;)
    im gegensatz zu nem kollegen, der faehrt mit dem quest2 und hat regelmassig gps-signal aussetzer ! :confused::(


    mfg Ulf


    ps.: bezüglich meines mopeds,wie im ersten thread schon geschrieben, fahre ich nur asphaltierte strassen und keine unbefestigten wegstrecken ( zumindest sehr selten und nicht wirklich gewollt ! :p:D )