Talstrasse in Frankfurt nicht auffindbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Ich versteh das nicht. Folgende Adresse ist nicht auffindbar in Frankfurt:
    Talstr. 63
    60437 Frankfurt
    Warum finde ich in Frankfurt nicht diese Straße?
    Der Ort heißt zwar Kalbach (gehört aber zu Frankfurt), aber dort finde ich die Straße auch nicht. Auf der Karte ist sie aber vorhanden, habe sie über den Motorradtourenplaner gefunden.
    Was mach ich denn falsch bei der Angabe?

    [Blockierte Grafik: http://www.fun-bike.de/Bilder/MapSource.jpg]

    Hier meine Eingabe bei MapSource

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Wenn Du im Fenster "Straße auswählen" ungefähr 25 Straßennamen runterscrollst, findest Du die Talstrasse (zumindest bei CN8). Ist das die Straße, die Du suchst?

    Bei der Suchroutine werden anscheinend alle Straßennamen, die "Talstrasse" enthalten, der Reihe nach angezeigt. Deshalb beginnt das Ganze mit "Alte Talstrasse" und "Talstrasse" steht weiter unten.

  • Hallo,


    habe so etwas auch schon gehabt mit CN6.


    In Rendsburg gibt es eine Strasse, die im CN6 einen völlig anderen Namen hat.
    Andere Strassen werden obwohl diese im Kartenmaterial vorhanden sind, nicht gefunden.



    Diese Fehler solltest Du Garmin bzw. Navtech melden.


    Manchmal komme ich mir bei der Nutzung eines Garmingerätes wie ein Windows Betatester vor.
    Garmin bringt ein nicht genug getestetes Gerät mit fehlerhafter Software auf den Markt - der Käufer/Benutzer, der das Gerät für viel Geld gekauft hat wird es schon richten.
    So werden Kosten gespart - das Gerät wird halt dafür teurer.


    Ist bei anderen Sachen aber genau so.



    Gruss
    jochen

    Zumo XT
    Motorrad: Yamaha FJR 1300AS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Wenn Du im Fenster "Straße auswählen" ungefähr 25 Straßennamen runterscrollst, findest Du die Talstrasse (zumindest bei CN8). Ist das die Straße, die Du suchst?

    Bei der Suchroutine werden anscheinend alle Straßennamen, die "Talstrasse" enthalten, der Reihe nach angezeigt. Deshalb beginnt das Ganze mit "Alte Talstrasse" und "Talstrasse" steht weiter unten.



    Danke für die schnelle Antwort.

    Hast recht, die Talstrasse ist da. Aber warum steht die so weit unten? Normal wäre doch wenn Talstrasse ganz oben steht und dann erst alle anderen.

    Dieses Suchsystem verstehe ich eh nicht. Damit tue ich mich schon immer schwer. Auch auf dem 2610 ist das so komisch umständlich, wenn du nicht weißt wie es geht, findest du es so schnell nicht. Ich mache das sehr selten am 2610 und jedesmal muß ich überlegen wie das ging.

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin



  • Hast recht, die Talstrasse ist da. Aber warum steht die so weit unten? Normal wäre doch wenn Talstrasse ganz oben steht und dann erst alle anderen.



    Wahrscheinlich ist das Ganze so: Die Eingabe "Talstrasse" ergibt als Suchergebnis alle Straßennamen, in denen "Talstrasse" vorkommt. Diese Suchergebnisse werden dann nach dem Alphabet sortiert. Und dann kommt "Alte Talstrasse" eben vor "Talstrasse", weil A vor T kommt.

    Das ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wirds schon. Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ... :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte das Problem in aehnlicher Weise schon ein paar mal. Ich konnte schon ein paar mal nicht nach einer Strasse suchen, ohne eine Hausnummer anzugeben. Die Strasse ist in CN8 vorhanden, aber ueber "Suchen" ist sie nicht zu finden. Generell finde ich Eintraege nicht immer, die definitiv in der Kare vermerkt sind.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich einfach zu dumm angestelle....
    Aber so richtig knuffig ist die Suchfunktion da nicht, oder?