Displayfolie für Explorist ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir jemand sagen, wo ich diese günstig bekommen kann ? - Oder kauft man sich Displayfolie und schneidet sich diese passend zurecht ? :confused:

    Gruß,

    aeckmaec

  • Kann mir jemand sagen, wo ich diese günstig bekommen kann ? - Oder kauft man sich Displayfolie und schneidet sich diese passend zurecht ? :confused:


    Also ich mache für meine Geräte immer folendes:

    - Das Gerät kommt mit dem Display nach Unten auf den Scanner und wird abgescannt.
    - Den Scann druck ich auf dünne Pape, und schneide dann das Display aus.
    - Mit dieser Schablone und einem DIN A4-Bogen Displayfolie (oder WindowsColor-Folie) schneide ich dann die Folie in der Displaygröße aus.

    Manchmal muss man halt die Schablone nacharbeiten, damit es exakt passt. Aber dann kann man beliebig viele Folien schnell herstellen.

    Gerade die WindowsColor-Folie ist etwas dicker, und für raue Einsätze am GPS-Gerät gut geeignet. Für TouchScreen-Displays ist sie aber meist zu dick.

    Auf diese Art muss ich nicht immer rumsuchen, welcher Hersteller jetzt gerade eine passende Folie für mein Gerät hat. Und meist sind dann die Versandkosten teurer wie die Folie selber. Und wenn de Folie mal kaputt geht, hat man gleich Ersatz zur Hand.

    mfg
    JLacky

  • hi, dazu gab es auch schon mal einen thread...suchen...
    du kannst handy folien oder pda folien nehmen und dann zurechtschneiden oder kauf dir bei e bay entsprechendes...funktionieren werden alle lösungen, macht jeder hier im forum anders. ohne folie, wie du schon vermutest, würde ich allerdings auch nervös werden, weil das display doch sehr leicht zum verkratzen neigt !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe meine Displayfolien bei m5000.de gekauft - ohne kleber, bereits zugeschnitten - passt!


    Gruß

  • Du kannst Dir überlegen: es gibt zuhauf billige Folien, schau einfach bei E b a y nach. Die sind aber eindeutig als Folie zu erkennen,spiegeln aber häufig, sind nicht kratzfest und halten nicht lange.


    Inzwischen bin ich bei Exim Folien gelandet, die Du bei Nexave.de bekommst.


    Sie sind zwar nicht billig, dafür entspiegeln sie gut, sind ziemlicn kratzfest (PDA- EInsatz) und halten ewig, so daß kein zweites Mal basteln ansteht...


    Gruß,
    xtr

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.