Probleme mit Webupdater 2.4 oder womit?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hatte im 60csx Forum diesbezüglich auch schon nachgefragt; vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen.


    Hatte vorhin versucht, mit dem Webupdater 2.4 nach neuer Software für mein 60csx zu suchen resp. nach Software für den Sirf III Chipsatz.


    Webupdater erkannte mein 60csx, bei der Suche nach weiterer Software kam wortgemäß die Meldung:


    Probleme bei der Internetverbindung


    Auch mehrmalige neue Versuche ergaben keine andere Meldung.


    Also habe ich dem Webupdater 2.4 deinstalliert, neu installiert und das o.a. Procedere neu durchgespielt; immer wieder die Meldung:


    Probleme bei der Internetverbindung (obwohl ich zuvor den Webupdater 2.4 neu runtergeladen und installiert habe):confused:


    Betriebssystem XP; zuvor haben alle Softwareupdates und auch die Installation von Sirf III 2.7 problemlos geklappt.


    Wer kann helfen bzw. hat `ne Idee?


    Schon mal Dank im voraus


    Gruß


    Wolfgang

  • Bei Verbindungsproblemen sollte man auch immer mal schauen ob nicht eine eigene Firewall den Verbindungsversuch unterbindet. Auch kann man soweit ich weiss Ports von Windows separat schließen und öffnen. Eventuell hat sich seit den letzten gelungenen Updates da was verändert durch neu installierte Software. Ansonsten evtl. einfach den Updater nicht benutzen und von Hand updaten, dann hast Du das Problem gar nicht.


    (Setz doch noch in dem Firmware-Thread in Deinen letzten Beitrag einen Link auf diesen Thread).


    Grüße,


    vaneh

  • Das mit dem Firewall ist schon mal ein guter Tip. Ebenso LAUFENDE Virenscanner (rechts unten in der Startleiste) ausschalten.
    Edit: Achja, POPUPS VON DIESER SEITE IMMER ZULASSEN!!!!!!!

    Was manchmal bei Verbindungsproblemen auch noch erforderlich ist (z.B. Nero-Update) ist den Internet-Explorer zu öffnen, die Seite aufzurufen, und dann GLEICHZEITIG (IE klein machen und auf die Startleiste legen) den Updater laufen zu lassen.

    Muss ich wie gesagt beim Nero-Web-Updater immer so machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    danke für eure Tipps


    werde das mal versuchen; wie gesagt es hatte bisher immer geklappt


    habe das ganze gestern Abend noch auf meinem 2. Laptop - ohne Probleme - ausprobiert; es klappte ohne Murren


    nochmals dank für die Hilfe:D


    gruß


    wolfgang

  • Hallo zusammen,


    nochmal nen kurzen Nachtrag in der o.a. Angelegenheit


    Das erfolgreiche Procedere auf dem 2. Laptop wurde mit Mozilla Firefox geleistet.


    Habe auf dem 1. Laptop, auf dem es auf einmal nicht funktionierte, ebenfalls Mozilla Firefox.


    Habe es nun nochmal auf diesem 1. Laptop über IE, den ich so gut wie benutzte; versucht und siehe da: es funktioniert!


    Ist doch merkwürdig oder ?:confused:


    Gruß


    Wolfgang

  • Es ist wohl so, dass der WebUpdater (ebenso wie die Funktion "Nach Updates suchen" in MapSource) die Verbindungseinstellungen von Windows (zu sehen im Internet-Explorer unter "Extras/Internetoptionen/Verbindungseinstellungen/LAN-Einstellungen")benutzt. Also das, was dort als Proxy etc. eingestellt ist. Falls das nich stimmt, kommt die o.g. Fehlermeldung, auch wenn das Surfen unter Firefox funktioniert (weil der ja eigene Einstellungen hat).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo anonymous,


    danke für deine Antwort, mittlerweile hat sich das Problem nach hartnäckigen Recherchen und Assistenz anderer gelöst; es war ein Problem mit den Freischaltcodes.


    Im Sommer hatte ich ein neues Quest 1 auf Garantie bekommen und lange zuvor auf beiden Laptops auf CS 7 geupdatet.


    Dazu kam noch, dass ich mir im Sommer den 60csx als Zweitgerät zugelegt hatte und für diesen eine 2.Freischaltung nebst Freischaltcode/s von Garmin bekommen hatte.


    Aus mir nach wie vor unerklärlichen Gründen stellte sich jetzt bei der Überprüfung in den Dienstprogrammen unter unlocked wizzard heraus, dass sich zum Teil auf dem bislang funktionierenden Laptop andere Freischaltcodes befinden/befanden als auf dem nicht funktionierenden (bzgl. der Datenübertragung) mit den im Sommer erhaltenen Codes; die Codes auf dem ersten Laptop hatte ich meines Wissens nach nie eingegeben.


    Nach Eingabe dieser für mich neuen Codes in dem problematischen Laptop funktionierte auch wieder die Datenübertragung.


    Nochmals Dank und guten Rutsch!