Neues Zumo Ich habs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    endlich ist es soweit. Ich hab das neue Zumo seit gestern und habe ein bisschen damit herumgespielt, bin bis jetzt angenehm überrascht. Hoffentlich bleibt es so.

  • Wo hast du es bestellt und welchen Preis hast du bezahlt ?

    gruss
    Uwe

  • bei der Beta die gesehen habe konnte das nicht abgeschaltet werden . Ist

    das bei der Final -Firmware möglich ??Oder zumindestens kommt eine Nach-

    frage Ja oder nein ??

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ich bin NEU HIER!!!!
    Bike gerne BMW K1200 RS u. JAMAHA VIRAGO 1100
    Hab mir nach langer Überlegung jetzt doch für
    das ZUMO NAVI entschieden u. ich hoffe es war keine
    Fehlentscheidung !!! Lese schon längere Zeit im BOARD
    wei ich nicht schlüssig war zw. 278 u. ZUMO u. mich Euere Meinung
    doch sehr interesiert hat!!!


    GRUß aus REGENSBURG
    SEPPE

  • Hallo Mattes,
    endlich hat jemand den ZUMO 550. Jetzt erwarten wir Neugierigen natürlich jeden Abend einen Erfahrungsbericht, und wenn dafür Urlaub genommen werden muß. (Scherz)

    Ich freue mich auf die Ausführungen.............

    Schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Zümo 550..


    Die ersten Erkenntnisse:


    Wenn man einen TMC Traffic Receifer angeschlossen hat, werden die gemeldeten Staus auf der Karte als Warndreieck dargestellt. Möchte man den Stau umfahren, tippt man auf das Verkehrsschild, und wird gefragt, ob man eine Umgehung wünscht, bzw. eine schnelle oder kürzere Route. Das heisst, also, wenn man nicht auf das Symbol tippt, wird auch keine neue Route berechnet. Der Lautsprecher ist unsichtbar im Gerät eingebaut, und klingt nicht schlecht. Soweit die ersten Erfahrungen.. Das Gerät macht einen guten Eindruck...


    Gruss
    Wolfgang :)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo
    kann leider auch noch nicht mehr sagen aber ich versuche bis ende der woche einen bericht abzugeben;) sieht gut aus wenn das wetter mit macht werde ich morgen ne kleine runde damit drehen und dann schaun wir mal weiter zum preis kann ich noch nichts genaueres sagen warte selbst noch drauf so ich muß schluß machen der zumo wartet auf mich:p

  • Ich bin auch neu hier und habe gerade meinen Zumo abgeholt-da dies mein erstes Motorrad-Navi ist kann ich noch nichts dazu sagen...nur das ich den TMC Empfänger GTM 12 dazu geholt habe der dann sowohl im Auto sowie auch auf dem Moped funktionieren soll...
    So ich geh nun spielen...:D

  • Hallo,


    leider klappt das mit dem GTM-12 nur mit der Motorradhalterung.
    Für die PKW-Halterung braucht man das GTM-21...


    Gruss

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist nicht richtig !
    Ich war gerade extra in meinem Auto-erst hat der Zumo irgend eine Software installiert(automatisch)dann war erst nichts mit verkehrsfunk-er sagte immer bitte schließen sie den Empfänger an...den habe ich dann erst ab und dann wieder reingesteckt und siehe da es klappt super-waren auch sofort verkehrsstörungen vorhanden...:rolleyes:

  • Hy..,


    also lt. Händler ist das nicht möglich. ich habe das GTM-21... "heute gekauft".
    Da ist das GTM im Kabel für den Zigarettenanzünder integriert, wie geht das denn bei der Motorradhalterung..??


    Gruss

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Schau mal in die Halterung fürs Moped-da ist ein kleiner Gummistopfen...da steckste den Mini USB rein...fertig!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy,
    hab´s gefunden.. Und an der PKW-Halterung ist ja auch diese Schnittstelle..
    Da bin ich leider etwas falsch beraten worden.. :( Danke für den Tip...


    Gruss

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Moinsen,


    Wollt Ihr wohl weiter schreiben - das interessiert doch Alle!!!! :lol::lol::lol::lol:


    Aber mich ganz besonders!!!! :rolleyes::rolleyes:



    Gruß
    KarbenFJR

  • Also..., das GTM-12 passt tatsächlich in beide Halterungen. Laut offizieller Aussage von Garmin sollte das aber nicht so sein, daher war auch mein Händler erst mal falsch informiert. Da die Jung´s aber sehr kulant sind, haben sie mir das GTM-21 einfach gegen ein GTM-12 eingetauscht...



    Gruss
    Wolfgang

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1.) Ich hab´ versucht ca. 480 Waypoints zu übertragen, nach ungefähr der Hälfte macht es schlapp und der Rest fehlt.
    Zwar wird gemeldet es wäre alles bestens, stimmt aber nicht.
    Könnte noch ein SW-Problem sein. (oder ich bin zu blöd) :rolleyes:

    Waypoints gewandelt in POIs und es geht bestens. POIs einlesen mit dem POI-Loader kein Problem.
    Waypoints au Routen werden mit den Routen übertragen, allerdings weiß ich nicht, ob sie auch automatisch in den WP-Speicher importiert werden. In der Route sind sie jedenfalls drin und lassen sich auch in der entsprechenden Funktion verschieben.

    2.) Einstellungen, hier besonders die Standardvergößerung (Anzeige) der Karte(n) im Normalbetrieb:
    EINSTELLUNGEN (der Schraubenschlüssel)
    KARTE
    --> Kartendetail
    ---> nun auf das + oder auf das - tippen, bis die gewünschte Auflösung erreicht ist
    ---> OK
    fertig

    NEU ROUTEN: bisher nur probiert A --> B.
    Hier wird bei Verlassen sofort neuberechnet, finde ich in dieser Funktion gut, weil es wegen Baustellen oder Pipimachen am abseits der Route gelegenen Baum sinnvoll ist auf schnellstem Wege zur richtigen Route zurückzukehren.

    Eine echte Route verlassen mit allen Folgen probiere ich heute noch aus auf einer Route die ich (besser als ERNAnaviknecht) kenne :cool:

    So, nun habe ich keine Zeit mehr ...
    Ihr wißt schon ... ERNA ruft ... ;)

  • Was soll ich Euch sagen ...
    Route am Rechner geplant, übertragen, aktiviert ...

    "Möchten Sie zur geplanten Route navigieren?"
    JA!
    He, Sie rechnet den schnellsten Weg zum Routenanfang.
    OK.

    Auf der Route ist Sie gnadenlos!
    "Neuberechnung in Gang."
    Man(n) hat keine Chance ihr zu entkommen ...
    Alle Zwischenziele müssen in der festgelegten Reihenfolge angefahren werden.

    Irgendwie ist sie gnadenlos konsequent ...
    "Schnellste Route" führt IMMER über Schnellstraßen und Autobahnen ...
    "Kürzeste Route" IMMER durch alle Gassen und Zonen, auch durch Anliegerstraßen ...

    Was mir fehlt: die mögliche Gewichtung der Straßen.
    Also: wenig Autobahn, aber nicht gleich völlig vermeiden, dafür bevorzugt Hauptstraßen und fast keine Nebenstraßen. DAS war (ist) am 2720 deutlich eleganter gelöst.

    Es bleibt weiter spannend ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Aber genau das hat doch Detlev anders beschrieben. Bei auf dem PC geplanten Routen soll doch beim verlassend er Route eine Frage kommen ob neu berechnet werden soll oder nicht? Du schreibst nun wieder genau das gegenteil oder versteh ich da was falsch?