Trackaufzeichnung Unbegrenzten??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Standard:
    Trackaufzeichnung max. 10.000 Punkte und pro Track 500 Punkte .....:(

    Ist es möglich dass ich z.B eine 1GB Speicherkarte kaufe (bei Garmin 60CSx) damit ich eine Trackaufzeichnung von z.B 20.000 Punkten und pro Track z.B 1500 Punkte habe?:huh: ( z.b. unterwegs 1 Woche usw.)

    Wenn ja, wo kann ich es einstellen damit ich unbegrenzten Platz für Trackaufzeichnung und Punkte pro Track habe?:confused:

    Danke

    Ciao

    z.b. Siehe unten Bild ( nur bis 500 Punkte)


  • Das läuft ein wenig anders. Mit der Trackaufzeichnung auf die SD-Karte bekommst Du Tagesfiles im GDX-Format. Insgesamt gibt es da keine Punktgrenze - zumindest ist mir das noch nirgends begegnet. Die Grenze gilt nur für die Aufzeichnung im internen Speicher. Die Grenze liegt also beim freien Speicherplatz auf der Karte. Es dürfte relativ schwer sein 20'000 Punkte pron Tag zusammen zu bekommen. Das wäre so alle 4-5 Sekunden ein Punkt und dies wirklich rund um die Uhr. Müsste aber mit den GDX-Files auch kein Problem darstellen.

  • Hallo,

    ich habe heute neue 2GB Speicherkarte bekommen. Ich habe probieren z.b. Track 800 Punkte von mein PC auf mein Garmin gesendet. Trotzdem, es bleibt stur bis 500 Punkte. Wie kann man einstellen?

    Danke.

    Gruss

    Sonne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich habe heute neue 2GB Speicherkarte bekommen. Ich habe probieren z.b. Track 800 Punkte von mein PC auf mein Garmin gesendet. Trotzdem, es bleibt stur bis 500 Punkte.

    So läuft das nicht.
    Wenn du vom PC einen Track mit mehr als 500 Punkten an dein Gerät schicken möchtest, dann mußt du diesen Track ins Activelog spielen.
    Ich weiß nicht, ob mapsource das kann, Touratech QV kann das.
    Nachteil: Das Activelog enthält schon Trackpunkte, bevor du überhaupt deine Tour gestartet hast: Ich mag das nicht, aber manche Leute fahren ab drauf.
    Wenn du kein TTQV hast, bleibt dir nur übrig, die Tracks in eine vektorisierte Landkarte umzuwandeln, und als transparentes Overlay ins GPS zu spielen.
    Ist meines Erachtens die sauberere, aber auch zeitaufwendigere Lösung.
    Das geht mit freeware, und Infos dazu findest du in diesem Forum zur Genüge mit der Suchfunktion.
    Cheers, HG