Fotos vom Zumo und Satelitten-Anzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Hier ein link, welchen ich zufällig im "www" gefunden habe:
    http://www.gpspassion.com/fr/articles.asp?id=202&page=2

    Wie man sieht, handelt es sich um eine amerikanische Version und aus August 2006. Genauer sollte man sich die beiden letzten Fotos vor der Zusammenfassung anschauen. Links sieht man eine GPS-Satelittenanzeige welche laut diesem Forum beim Zumo ja nicht vorhanden sein soll!!!:confused: Kann es sein, dass zwischen amerikanischer und Europaversion ein Unterschied besteht, oder war ursprünglich diese Option bei Software 2.7 (siehe anderes Bild) verfügbar?

    Wer weiß mehr???

    LG
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht muss man nur wissen, wie?

    Ich hatte das beim nüvi erst auch nicht gefunden. Auf der Startseite oben links auf die Balken klicken und da ist die Satellitenpage. Vielleicht kann das jemand mit einem zumo testen.

  • Hallo,

    hatte mal kurz mit den Ungarn gemailt, seine Bilder stammen von einem Vorseriengerät mit einem entsprechenden frühen SW-Release.

    Wurde offensichtlich bei den aktuelle Releases rausgenommen und wir können nur hoffen, daß dies bald wieder geändert wird.

    Schönen Tag
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    > Warum ist denn diese Satelliten-Anzeige für mache so wichtig?


    Weil man sich bei ungünstigem Empfang einen Überblick über die Situation machen kann.


    Beispielsweise beim Kartografieren von Wegpunkten: Ob einige Schritte weiter, oder den Wegpunkt besser auf dieser oder doch auf der anderen Seite der Mauer oder der Straße aufnehmen, was besser ist, sieht man auf der Satellitenseite sehr schnell.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • > Warum ist denn diese Satelliten-Anzeige für mache so wichtig?<

    ...Beispielsweise beim Kartografieren von Wegpunkten: Ob einige Schritte weiter, oder den Wegpunkt besser auf dieser oder doch auf der anderen Seite der Mauer oder der Straße aufnehmen, was besser ist, sieht man auf der Satellitenseite sehr schnell.


    ...und das ist, denke ich mal, das Problem, das jedes neue Navigationsgerät haben wird.

    Die einen wollen damit kartografieren können, die anderen nachts im Hotelzimmer MP3-Musik hören, andere wollen sich damit stundenlang durch die City von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit führen lassen, der nächste braucht es als elektronisches Roadbook, wieder andere fühlen sich als GPS-Spezialisten mit dem Gerät unterfordert, weil man nicht 1001 Einstellmöglichkeiten hat.
    Die eierlegende Wollmilchsau wird und will der Zumo sicherlich nicht sein. Denn dann hätte Garmin ja auch nur noch dieses eine Gerät im Regal ;) Und für jede Spezialanforderung (die man hier dem Zumo abverlangt) gibt es auch Spezialgeräte.
    Ich habe den Zumo zwar nicht, aber ich denke, die meisten werden damit zufrieden sein, wenn sie akzeptieren, dass sie hier ein Navigationsgerät vor sich haben, das sie von A nach B bringen oder einer am PC geplanten Route folgen soll - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und was man so liest, macht der Zumo das wohl recht ordentlich. (Wobei ich wirkliche Mängel wie die automatische Routenneuberechnung oder den Umgang mit "Grauen" Wegpunkten nicht herunterspielen möchte.)

    Tja, und dann kann man sich schließlich auch noch auf das wichtigste bei der Motorradnavigation zurückbesinnen - dem Motorradfahren.

    Bis dann,
    hp1963

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Warum ist denn diese Satelliten-Anzeige für mache so wichtig?



    Weil man daran auch die Höhe ablesen kann.

    Zitat

    Die einen wollen damit kartografieren können, die anderen nachts im Hotelzimmer MP3-Musik hören, andere wollen sich damit stundenlang durch die City von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit führen lassen, der nächste braucht es als elektronisches Roadbook, wieder andere fühlen sich als GPS-Spezialisten mit dem Gerät unterfordert, weil man nicht 1001 Einstellmöglichkeiten hat.

    ... und ich möchte einfach die Sat-Page, wie in (fast) jedem Garmin zu finden. Das ist ganz bestimmt kein aussergewöhnlicher Wunsch, da könnt Ihr mir erzählen, was Ihr wollt.

  • Weil man daran auch die Höhe ablesen kann.

    ... und ich möchte einfach die Sat-Page, wie in (fast) jedem Garmin zu finden. Das ist ganz bestimmt kein aussergewöhnlicher Wunsch, da könnt Ihr mir erzählen, was Ihr wollt.




    Dem stimme ich absolut zu, das sich der Zumo als Konkurrenz Produkt zum TT Rider gedacht ist, sollten die meiner Meinung nach WICHTIGEN Funktionen vorhanden sein