Quest1 und 2 - Auslaufmodelle!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Auf der Suche nach dem ultimativen Navi habe ich keine Beschreibung des Quest 1 und 2 auf der österreichischen Garmin Seite gefunden. Unter Garmin.de wird es ganz normal angeboten. Erst als ich über Produkte/ausgelaufene Modelle auf jene Seite stieß:

    http://www.garmin.at/show_page.php?pid=426

    Ich staunte nicht schlecht, da meiner Meinung nach, der Zumo nicht unbedingt als Nachfolger angesehen werden kann.

    Oder kommt da demnächst ein neues Gerät, welches die Vorteile des Quest (Akkulaufzeit, Fußgängermodus usw.) mit den Vorteilen des Zumo (BT, SirfIII usw.) verbindet???

    lG
    Manfred:confused:

  • Ein Nachfolgemodell ist meines Wissens nicht angekündigt.

    Unter Auslaufmodelle sind wie vermutlich rein schon deshalb, weil sie schon über 2 Jahre auf dem Markt sind - zumindest das Quest 1 :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammmen,

    war heute bei Globetrotter in Köln und erhielt u.a. die Info, dass der Quest 1 wohl tatsächlich "ausläuft".


    Globetrotter jedenfalls verkauft ihn ab.


    Gruß und frohe Festtage


    Wolfgang

  • Und was sollte das Quest 1 auffolgen?

    - Zumo? Zu einfach und zu gross
    - Quest 2? Zu langsahm
    - GPSMAP 60Cx? Keine sprachausgabe
    - GPS278? Zu gross
    - 2820? Keine batterie

    Es gibt nur einen Garmin mit dem ich autofahren und gelegentlich wandern kann... das Quest 1.

  • Garmin sollte lieber der Quest2 einstellen und das Quest1 weiter pflegen/entwickeln. Aber offenbart haben sich zu wenige beschwert und in Flächenländern wie der USA gibt es weniger Probleme mit dem Kartenmaterial. Sobald weniger Infos auf der Karte sind arbeitet des Q2 schneller. In Ballungsgebieten wird es dagegen zur Geduldsprobe.


    Mein Wunsch: Q2 mit Sirf und Prozessorpower des 278 sowie absturzfreie Firmware. Das wär der Hit, aber leider wird das nicht kommen da es dann dem Zumo im Wege sein würde (aus Marketing Sicht).


    Ich bin mit meinem 278 nun zufrieden, aber das hat mehr als ich brauche. Den ganzen Marineteil muss ich mit bezahlen obwohl ich in nie nutzen werde. Das Zumo ist zu eingeschränkt in den Möglichkeiten, da würde ein "Quest3" mit den gewünschten Features gut passen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,



    immerhin hat das Quest im Garmin Motorrad-Flyer seine festen Platz. Insofern darf man zuversichtlich sein, daß unter den in 2007 ff. folgenden Modellen auch ein handlicher, wasserdichter Empfänger mit Sprachausgabe dabei sein wird.


    Übrigens sind im Flyer zwar die GMPmap Cx/Csx-Modelle dabei, aber die eTrex Cx-Modelle fehlen, na ja ;)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001