Mapsource-CD verloren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle


    Hilfe ich habe ein Problem:


    Ich finde meine Mapsource CD nicht mehr und will die Software auf einem neu erstandenen Laptop installieren. Auf meinem Fest-PC habe ich Version 6.10.2 installiert. Ist es nun möglich die Seriennummer meiner Software irgendwo auszulesen/herauszubekommen? Kann ich mir diese Version bei Garmin herunterladen?


    Echt saublöd !! Die IdentNummer vom 276 habe ich notiert, ebenso den City-Freischaltcode,aber eben nicht die Mapsource.......

    Grüße
    Jürgen

  • Lad dir einfach von garmin.com die aktuelle Mapsource Version herunter. Dafuer brauchst du weder Freischaltcode noch eine Seriennummer.


    Kartenmaterial musst du zusaetzlich installieren und ggf. freischalten mit deinem Lizenzschluessel, den du am einfachsten aus deinem Mapsource des anderen PC exportierst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist nur ein Update und lässt sich nicht ohne eine bestehende Installation installieren. So war es zumindest mal bei mir. Kann aber sein, das das inzwischen geändert wurde.


    Ist immer noch so.


    Aber man kann sich bei GPSTopo registieren, eine Demo runterladen und hat dann eine funktionierende MapSource Installation.


    In Mapsource und "Dienstprogramme" "Karten freischalten" "Weiter" kann man die Freischaltcodes anzeigen und sichern lassen.

    Mike (mike_hd)

  • danke für Eure Antworten.
    Die Demo runterladen werde ich wohl bald versuchen,da ich mir heute Nachmittag bei meinem Händler eine Kopie von Cityselect 7 besorgt habe (3 CD's), aber wenn ich von CD 1 setup ausführe, bricht die Installation ab :


    "Bitte starten sie die Installation dieser Daten-CD von der Setup-CD."


    Und nun? Ein anderes Setup ist nicht vorhanden.Laut Händler ist auf diesen CD's Mapsource automatisch mit dabei.Ist das richtig? Oder brauche ich Mapsource um dann nur den Freischaltcode einzugeben? Im Moment stelle ich mich ziemlich blöd an, ich weiß, aber langsam komme ich durcheinender.

    Grüße
    Jürgen

  • "Bitte starten sie die Installation dieser Daten-CD von der Setup-CD."



    Nur mal so als Gedankenanstoß...
    Bei unserem SP3 war eine eigene SETUP CD dabei, die müssen wir einlegen BEVOR wir die CD 1 von MapSource einlegen...

    Kann es sein, das du irgendwo zu deinem GPS auch eine SETUP CD liegen hast? ;)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moment noch ich such gerade einen alten beitrag welcher dir vielleicht weiterhilft...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Falls es an der Setup CD scheitert, die kann ich dir schicken. Hat bloß 30MB gezippt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...