Registrierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    da ich nun den Zumo heute bekommen habe und mir gesagt wurde, wenn ich mich später registriere könnte dabei das nächste Update des City Navigators (v10) dabei for free sein.
    Daher meine Fragen:


    • Ist die Aussage korrekt
    • Zu welchem Zeitpunkt sollte die Registrierung durchgeführt werden
    • Seit Ihr der Meinung das die vorgehensweise durch Garmin beibehalten wird
    • JA
    • NACHDEM das update v10 da ist
    • ja/nein/vielleicht/weiß ich nicht

    Fazit:
    Man kann sich immer nur "zu früh" registrieren, niemals zu spät...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

    • JA
    • NACHDEM das update v10 da ist
    • ja/nein/vielleicht/weiß ich nicht

    Fazit:
    Man kann sich immer nur "zu früh" registrieren, niemals zu spät...



    Ok das sind Aussagen mit denen man Arbeiten kann (ist nicht ironisch gemeint) :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Freunde,

    auch nach intensivem Lesen der Forumbeiträge bin ich mir nicht 100% sicher, deshalb meine Frage zur Freischaltung der Karten an Euch.

    Also, früher hatte ich mal ein Quest, mit den dazu gehörigen European City Select V6 und die City Select Europe v7 freigeschaltet.
    Nach dem Wechsel zum Zumo möchte ich die Karten des City Navigator NT Europe v9 selbstverständlich nutzen. Mit dem Zumo habe ich den gelben Zettel mit dem 7-stelligen Registration Code und mein 25-stelliges Unlock Code bekommen.

    Nun frage ich mal die Spezialisten-Runde weil ich kein Fehler machen möchte:

    1- ist es richtig, dass ich auf jeden Fall CN NT v9 mit dem 25-stelligen Code freischalten muss, da ohne Freischaltung keine Karten-Details zu sehen sind?

    2- ist die Prozedur beim Punkt 1 unabhängig von einer Registrierung bei myGarmin?

    Danke für eine schnelle Antwort und schönes Wochenende,
    HDVP :)

  • 1. Ja.
    2. Ja.


    Unlockcode entsprechend angeben, und Du kannst CN9 problemlos nutzen. Registrieren später, um das kostenlose Upgrade auf CNxx nutzen zu können.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit dem Zumo habe ich den gelben Zettel mit dem 7-stelligen Registration Code und mein 25-stelliges Unlock Code bekommen.

    1- ist es richtig, dass ich auf jeden Fall CN NT v9 mit dem 25-stelligen Code freischalten muss,




    NEIN, bloss nicht!
    Wenn der 25stellige Code schon dabei ist (=das ist ja die Freischaltung!)
    dann auch NICHT REGISTRIEREN!
    Wenn der Code dabei ist, so sollt es so gehen wie früher mit allen alten Bundels, registrieren bei garmin NACH erscheinen der CN v10!!!
    Die sollte dann gratis zu bekommen sein.

    Zwar nur eine Vermutung aber bis jetzt war es so.

    Mit dem 25stelligen Code schaltest du die Karten frei, deswegen heisst er ja "Freischaltcode" und wenn der dabei ist dann hast du was du brauchst....


    Sobald du dich einmal bei garmin meldest mit deinem Registrationscode ist das gleichgesetzt mit der Registrierung!
    garmin weiß ja nicht wann du dein Gerät vom Geschäft geholt hast,
    wenn du dich erst meldest NACHDEM die cn v10 da ist, gehen die davon aus das du gerade eben gekauft hast ;)



    Also ALLE die einen 25stelligen Code beim Kauf dabei haben lasst euch Zeit mit der Registrierung!!
    Bei mygarmin und die Registrierung müsst Ihr nur machen wenn Ihr KEINEN 25stelligen Freischaltcode habt für eurer Gerät

    Man kann sich immer nur zu früh registrieren aber niemals zu spät!



    Nachtrag:
    Ich glaube wir reden vielleicht nur aneinander vorbei und die Begriffe "Registrierung" werden hier falsch verwendet.

    JA den 25stelligen Code eingeben am eigenen PC in das Programm MapSource damit die Kartendetails sichtbar werden UND die Karte am GPS verwendet werden kann.
    Diesen Code kannst du immer eingeben.

    NEIN den 7(8) stelligen Registrationscode keinesfalls bei garmin bekannt geben, oder das Gerät registrieren lassen auf garmin.com.
    Das alles erst nach dem erscheinen der CN v10....



    Irgendwann wird wohl früher oder später garmin über die Internetverbindung von MapSource "nachschauen" WANN jetzt wirklich eine Karte schon benützt wurde, derzeit aber noch nicht....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Vielen Dank nochmals für die schnellen Antworten an Kockie und Kurt, so soll ein Forum funktionieren! :rolleyes:
    Gruß,
    Vlad

  • Man kann sich immer nur zu früh registrieren aber niemals zu spät!


    Hallo Kurt,

    auch für mich ist das noch alles Neuland, aber auf der Garmin Seite wird doch nach dem Kaufdatum des Navi's bei der Registrierung gefragt.
    Dann sehen die doch auch das das Gerät unter umständen schon 1 Jahr alt ist. Oder kann man ein bißchen schummeln beim Kaufdatum?:cool:

    Vielleicht könntest Du das noch aufklären?

    MfG

    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat von Kurt-oe1

    .....

    Irgendwann wird wohl früher oder später garmin über die Internetverbindung von MapSource "nachschauen" WANN jetzt wirklich eine Karte schon benützt wurde, derzeit aber noch nicht....



    ?! das wär aber vergebene Liebesmüh... dann installier ich MS einfach neu, im Notfall auf nen anderen PC und schwups, gibts nix mehr zu guggen ;)


    Wenn se das MS ständig nach Hause telefonieren lassen würden um die Reg Codes abzufragen... dann gute Nacht... wenn das einfach so ginge, wär Bill Gates damit nicht so vorsichtig und würd so viele Umwege gehen... ich denk da gäbs in zu vielen Ländern zu viele rechtliche Probleme und das wär extrem Rufschädigend, wenn sowas bekannt würde.

  • Ich habe beim Kauf des Zumo auch den 25 stelligen Code erhalten und beim
    installieren auf dem PC eingegeben. Frage: Was ich nicht verstehe ist, warum
    muss ich den Code nicht in den Zumo eingeben, damit dieser läuft und die
    Karten zeigt? Denn ich lade ja nicht die Karten von MS in den Zumo. Oder hat
    der Händler das schon für mich erledigt? Denn ich habe schon öfter gelesen,
    dass ich einen Code für ein 2 Gerät über mein Garmin beantragen muss.
    Aber wie gesagt der Zumo fragt nach keinem Code und wenn ich ein 2 Gerät
    kaufe, dann lade ich eben Touren aus MS auf dieses Gerät. Das verstehe ich
    nicht wirklich.



  • Moin

    siehe Zitat von Kurt:

    Zitat

    Sobald du dich einmal bei garmin meldest mit deinem Registrationscode ist das gleichgesetzt mit der Registrierung!
    garmin weiß ja nicht wann du dein Gerät vom Geschäft geholt hast,
    wenn du dich erst meldest NACHDEM die cn v10 da ist, gehen die davon aus das du gerade eben gekauft hast ;)



    Gruß Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hi,
    wenn der 25-stellige Code nicht dabei ist, muß man mit dem 8-stelligen Code den man dann hat und der Geräteseriennummer die Freischaltung bei Garmin beantragen - diese schicken einem dann den 25-stelligen Code.
    Der 25-stellige Code beinhaltet also deinen 8-stelligen Code UND deine Geräte-Seriennummer, weswegen du deine Karten auf kein anderes Gerät schicken kannst (und dort verwenden).

    Nachtrag: deswegen ist es auch nicht notwendig, mit Garmin per Internet Kontakt aufzunehmem, wenn man de 25stelligen Code hat. Macht man dann eben später -> Update gratis. Registrierung ist nur notwendig, wenn man die Karten für ein 2. Gerät verwenden will, Dann bekommt man mit obigem Prozedere einen 2. 25stelligen Code für das 2. Gerät.

    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo Crashdax,
    soll das heißen - man trägt kein Kaufdatum ein?

    Wenn für Garmin nur das Registrierundsdatum maßgebend ist, warum wird dann nach dem Kaufdatum gefragt? Falls man Gewährleistungsansprüche stellt, wird man eh eine Kopie der Kaufrechnung beilegen.

    Verstehe ich nicht!

    Gruß

    werner




  • Garmin must du nicht verstehen , die verstehen sich selber nicht immer .

    Wenn du im nächsten Jahr ein freies Updat haben willst einfach das

    Datum nach dem Stichtag eingeben passt dann schon! Garantie und Karten

    update sind wohl zwei paar Schuhe

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Tourenfahrer,

    bei mir wird es auch Zeit mit einem Kartenupdate, habe im Juli 06 meinen 2610 mit der V6 erworben und da ist doch sehr viel im argen.

    Danke
    werner

  • Gute Tag, zusammen
    meine liebe Frau hat sich für 199.-Euro beim Media Markt den 510 de luxe?
    gekauft.Sind die Karten (VT9) indentisch mit dem meines Zumo.
    Das hieße ich hätte 2 Regristierungen frei.
    Das Procedere kenne ich vom SPIII, den ich fürs Moped doch lieber noch halten sollte? Gruß Elmar

  • Gute Tag, zusammen
    meine liebe Frau hat sich für 199.-Euro beim Media Markt den 510 de luxe?
    gekauft.Sind die Karten (VT9) indentisch mit dem meines Zumo.
    Das hieße ich hätte 2 Regristierungen frei.
    Das Procedere kenne ich vom SPIII, den ich fürs Moped doch lieber noch halten sollte? Gruß Elmar


    VT9 ???? was das??? (sorry kenn mich bei den Abkürzungen der Gaminesen noch nich so aus)


    zumo brauch CityNavigator 9NT ...die Frage kam auch schon auf, ob ich damit Karten für CN9 (ohne NT) freischalten kann... ich würd ausm Bauch sagen, nein...?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Leute,
    ich habe meine MS (City Navigator v8)mit dem 25 stelligen code freigeschaltet.
    Die Karte ist im Detail zu sehen. Beim laden der kacheln auf das GPS 60 csx kommt die Meldung :Kann karte nicht freischalten :confused::confused:


    Wer kann mir weiterhelfen


    Danke