Verlängerung BNC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich werde demnächst mein GPS V in einem Auto mit bedampfter Frontscheibe einsetzen. Deshalb überlege ich, ob es überhaupt notwendig ist, eine externe Antenne zu kaufen.
    Würde es nicht reichen, die Stab-Antenne abzumachen und mit einem x-Meter-Kabel wieder anzuschließen? olche Adapter-Kabel gibt es ja (BNC / xyz) und sind erheblich preiswerter als externe Antennen.


    Da ich mein GPS gerade nciht zur Hand habe: Ist der BNC am Gerät ein Stecker oder Buchse?


    Jetzt bin ich ja mal gespannt...


    Gruß
    Felix

  • Hi Felix


    Du kannst ein normales RG58 Netzwerkkabel (die alten mit BNC) zwischen die Geräte-Antenne schlaufen. Funktioniert perfekt.


    Peter

  • Hallo Felix,


    Du brauchst sowieso einen Stecker und eine Buchse (wobei mir bei BNC die Unterscheidung schwerfällt). Wie Peter schon sagte, ein altes Ethernet-Kabel funktioniert prima. Ich habe so ein Kabel und eine BNC-Kupplung, um einen Stecker zur Buchse (oder umgekehrt?!?) zu machen.


    Vor zwei Wochen hatte ich für eine längere Fahrt einen Zafira als Mietwagen. Dass der Zafira auch eine bedampfte Scheibe hat, hatte ich vorher nicht gewußt... Ich habe dann kurzerhand die Antenne mit Klebeband innen am Fahrerfenster befestigt und mit besagtem Kabel angeschlossen. Hat prima funktioniert, trotz der eingeschränkten Satellitensicht.


    Grüße,
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    danke für die schnellen Antworten. Hört sich ja positiv an.


    Frage: Klappt das denn mit dem BNC am Antennenstab? Dort ist ja kein BNC, sondern so ein kleinerer Stecker oder Buchse, die zwar passt, jedoch nur mittels Plastik-Ring im Gerät hält.
    Im Gerät ist ja eine echter BNC mit 2 Pinnen, wo normalerweise der Metall-Ring des BNC eingeklickt wird.
    Doch wie hält der BNC am Antennenstab? Dort sind keine Pinne... (ohne Bilder ist das schon was schwierig :blink: )


    Gruß
    Felix

  • Hallo Felix,


    bei mir sitzt der Antennenstab auch ohne BNC-Haltering stramm genug auf der BNC-Kupplung.


    Grüße,
    Frank

  • ich hatte auch erstmal ueber bnc kabel verlaengert (zafira), inzwischen (seit fast einem jahr) eine externe antenne von globetrotter ... alles bestens, alles fein ....


    gruss hertschi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...