Bilder vom Zumo am Bike?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Zumo Gemeinde,


    gibt es denn schon Bilder wie sich der Zumo an Eurem Bike macht?


    Mich persönlich würde die Halterung am Bike (mit und ohne Zumo) sowie die verschiedenen Möglicheiten der Befestigung interessieren.


    Vielen Dank und Grüsse
    Hans

  • Ich werde heute mal Bilder von meiner selbstgebastelten Halterung machen.

    Stelle sie dann morgen rein.

    Gruß aus Bremen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hans
    Schau im Bo-Fo.de unter GPS und Navigation dann Zumo auf R1200GS. Da hat es Bilder.
    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1) Tacho ausbauen (is bei der 1200 sowieso nicht schön) und Zumo einbauen oder
    2)BMW gegen VStrom tauschen - da passt's Zumo wunderbar drauf.

    :p :D

    Dein Nachbar

    Bullenbirne

  • Hallo liebe Zumo-Biker


    Ich muss an meiner FJR eine Steckdose für den Batterie-Babysitter einbauen. Da demnächst auch ein Zumo dran soll, müsste ich wissen, ob ich die Dose auch für den Zumo brauche oder nicht.
    Konkret deshalb die Frage: Befindet sich der Stromanschluss am Motorradhalter oder am Gerät selbst?


    Wäre sehr hilfreich.


    Gruss
    Mike

  • Hallo Mike,

    Du brauchst nicht unbedingt eine Steckdose. Es ist ein Kabel mit offenen Enden sowie einer fliegenden Sicherung dabei. Mir stellte sich dann nur die Frage: wenn ich das Kabel fest verlege und es mit der Halterung verschraubt ist kann ich nicht mal eben Zumo und Halterung demontieren. Habe das Kabel abgelängt, Stecker für die Steckdose angelötet. Habe jetzt mit zwei Handgriffen alles demontiert.

    Gruß Armin_GT_OS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Roli
    Im ZUMO Lieferumfang ist alles dabei um die Halterung am Lenker festzumachen und das ist eine gute Lösung.
    Gruss
    PeterA

  • Hallo Mike,

    Du brauchst nicht unbedingt eine Steckdose. Es ist ein Kabel mit offenen Enden sowie einer fliegenden Sicherung dabei. Mir stellte sich dann nur die Frage: wenn ich das Kabel fest verlege und es mit der Halterung verschraubt ist kann ich nicht mal eben Zumo und Halterung demontieren. Habe das Kabel abgelängt, Stecker für die Steckdose angelötet. Habe jetzt mit zwei Habdgriffen alles demontiert.

    Gruß Armin_GT_OS


    Hallo Armin


    Besten Dank für die Info.
    Ich denke aber, dass ich die einmal montierte Halteplatte nicht mehr entfernen möchte. Daher ist's für mich OK. ;)


    Gruss
    Mike

  • Hallo Mike

    Zitat

    Ich denke aber, dass ich die einmal montierte Halteplatte nicht mehr entfernen möchte. Daher ist's für mich OK. ;)



    Bedenke, dass beim überwintern in einer öffentlichen Garage es sicher von Vorteil ist, wenn die Halterung entfernt werden kann. Soll nur als Gedankenanstoß gedacht sein.

    lG
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also meine Halterung bau ich auch nicht wieder ab. Strom ist fest verlegt und
    alles verschraubt. Also meine Überwintert zwar nicht und schon garnicht in
    einer öffentlichen Garage, aber ich denke alles Abzubauen was mit Schraubenschlüsseln
    zu lösen ist wäre doch etwas übertrieben oder ? Ausser halt Rammount...
    das stimmt. Ich hab die Basis vom BMW-Navigator II. Da ist alles verschraubt.

  • Ich hab alle Schrauben die von Handlösbar waren ersetzt, mit selbstsichernden Muttern ausgerüstet und die Gewindeüberstände alle mit Hutmuttern verdeckt, gleichzeitig gegen die selbstsichernden Muttern gekontert, das alles Versicherung vorgeführt incl. dem Navi, gesichert mit der kleinen Schraube und nun hab ich ne Deckungszusage für die Halterung immer und das Navi solange ich auf Tour bin, Nachts muß es mit in die Wohnung oder das Hotel. Eine Teilkaskoversicherung die anders reagiert, würde ich zum nächstmöglichen Termin kündigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...