kartenanzeige beim emap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe wieder einmal eine frage :D


    wenn ich eine route mit dem emap im auto abfahre, funktioniert dieses sehr gut. bei kreuzungen zeigt das emap zwar die meldung "kurve vorraus" an, aber an das gewöhnt man sich <_< mir ist aber aufgefallen, dass, wenn ich z.b. das kartenzoom beim beginn meiner route auf 200m einstelle, dass emap dieses kartenzoom selbständig laufend ändert. einmal ist das zoom auf 5km, dann wieder auf 700m usw. nach welchen kritierien richtet sich hier das emap ??? danke für eure hilfe :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei meinem emap! kommt eine signalton und ein kleines fenster öffnet sich und dann kommt die meldung. kommt immer ca. 1,5 cm bevor die kreuzung dann wirklich kommt... der pfeil zeigt dann in die richtung, wo der nächste wegpunkt sein dürfte. ich plane meine routen immer am pc und übertrage diese dann an das emap.


    lg
    werner

  • das ist interessant, mit welchem programm (software) arbeitest du??
    ich sehe zwar die route (luftline) aber ansonsten erhalte ich keine hinweise

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich arbeite mit der mapsource version 4.10 die auch das european mertro guide 5 beinhaltet. war im set mit dem emap vorhanden.


    lg
    werner

  • hi,
    kann dazu auch was sagen.


    die beschriebene funktion "Kurve voraus" kommt nur dann, wenn die route am pc geplant und in den e-map übertragen wurde.
    es ist dann eine linie sichtbar, die teilweise die strasse abdeckt und teilweise luftlinie zeigt.
    aber die abbiegehinweise kommen mit einem pipston.
    klappt ganz gut, nur könnte der pipston lauter sein. höre ihn manchmal unter dem helm nicht.


    lg
    wanderer

  • da ich mein emap nur im auto verwende, habe ich kein problem, dass der piepston zu leise ist. es ist aber sehr hilfreich, wenn man auch akkustisch einen hinweis bekommt..


    ciao
    werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...