format für Magellan/GPS-Tour

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wer kann mir sagen, wie und in welchem Format ich vorgegebene MTB-Touren von www.gps-tour.info auf meinen explorist 600 zum nachfahren übertragen kann?
    Gruß
    katzenjakob3

  • Hi als GPX downloaden und mit MapsendLite öffnen und aufs GPS übertragen, fertig.


    cu rainer

  • Hallo katzenjakob3,

    sollte einmal kein GPX Format zur Verfügung stehen kannst du auch andere Formate mit dem Perlscript gpsconv Umwandeln und dann Laden.

    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werde es gleich ausprobieren, denn heute ist bei uns ein super Sonnentag.
    Gruß
    katezenjakob3

  • Hi als GPX downloaden und mit MapsendLite öffnen und aufs GPS übertragen, fertig.

    cu rainer



    Hy rainer,

    bei mir hängt er an die gpx-datei folgende Endung an:
    .gpx.xml

    Was soll das???:confused:

    Gruß

    Maeggus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Maeggus,


    GPX ist eine xml Datei, öffne sie mal mit deinem IE Explorer.
    Einfach rechts klick auf die Datei, umbenennen Wählen und die Endung .xml entfernen. dann klappt es auch mit MapSendLite.


    Gruss Kerstin

  • Hy,

    bei mir macht Mapsend die .gpx datei nicht auf .
    Warum:confused:

    Gruß

    Maeggus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Maeggus
    Ich habe es jetzt nochmal probiert, geht super
    Aber nicht mit Mapsend sondern mit Mapsend lite, gibt es bei Magellan als Download.
    Wenn du Mapseng Lite hast.
    Die GPX downloaden, in deinen TRK/ GPX Ordner speichern (evtl. auf Endung achten *.GPX, wenn *.XML, dann in GPX umbenennen, brauchte ich bei mir nicht)
    MasendLite starten. "GPS- Inhalte" öffnen,- dann "Strecken",- "aus Datei laden",- Festplatte wählen,- Ordner finden und fertig.


    cu rainer

  • Hallo Maeggus,


    GPX kannst du nur mit MapSendLite öffnen und bearbeiten.
    Wen du MapSendLite benutzt kann auch die GPX-Datei beschädigt sein, mal eine andere Probieren.
    MapSendLite kannst du dir hier Downloaden.


    Gruss Kerstin

  • Hy,

    funktioniert super. Vielen Dank für die Hilfe.;)

    Gruß

    Maeggus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi als GPX downloaden und mit MapsendLite öffnen und aufs GPS übertragen, fertig.

    cu rainer




    Hallo Rainer,
    funzt doch auch mit einem MeriCol oder??

    Gruß
    Crashdax

  • Hallo Crashdax,


    ja, du must nur in MapSendLite als GPS den Meri Auswählen.


    Gruss Kerstin

  • Zitat

    Hallo Rainer,funzt doch auch mit einem MeriCol oder??

    Hi lebst du auch noch?
    Ja er funzt auch mit Mapsend lite, aber in Finland, hab ihn für € 260.- bei Ebay verkauft, habe jetzt einen XL für € 270 .- aus den USA, auch über Ebay, ist voll OK.


    cu rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.