mein 60c wird vom PC nicht mehr erkannt !?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,
    mein GPSmap 60c wird nicht mehr von meinem PC erkannt. Stecke ich das USB Kabel ein kommt die Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt. Ich habe alles durch: anderer USB Steckplatz, anderes Kabel, sogar an meinem Schlepptop habe ich es probiert (da ist die Software Mapsource auch drauf) - keine Chance. :confused: Hatte schon mal jemand so was? Das sieht doch so aus als wenn das Gerät Probleme macht. Wohin kann man das Ding denn zum Kundendienst schicken ?
    Danke schon mal für Eure Antworten !!!

  • Hallo an alle,
    mein GPSmap 60c wird nicht mehr von meinem PC erkannt. Stecke ich das USB Kabel ein kommt die Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt.


    Es kommt also eine Meldung ? Dann würde ich zuerstmal den Garmin USB-Treiber neu installieren und schauen was dann passiert .

  • Es kommt also eine Meldung ? Dann würde ich zuerstmal den Garmin USB-Treiber neu installieren und schauen was dann passiert .



    Danke für deine Hilfe. Ich habe das ganze Programm durch: neuesten Treiber runtergeladen, alle USB Steckplätze etc.. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, das das Ding gestern noch an beiden Rechnener ging und heute auf keinem mehr. Wenn ich das C60 an den USB Stecker anschliesse OHNE es angemacht zu haben kommt übrigens die gleiche Meldung.
    MFG
    Ferdi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kommt bei meinem PC immer wieder vor.
    Windows fragt dann "Treiber selber suchen", das funktioniert dann auch.

  • Hallo Ferdynand,

    hatte aktuell das gleiche Problem. In meinem Fall lag der Treiber nach dem Herunterladen im falschen Verzeichnis (C:/Garmin). Nachdem ich die Treiberdateien (2 Dateien) ins Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers kopiert habe. Hat es wieder gefunzt!

    Gruß
    Gerhard

  • Hallo, Bei meinem 60CS hatte ich einmal das gleiche Problem. Von einem Moment zum anderen war die USB-Verbindung weg. Windows erkannte dass ein USB-Gerät am Rechner angesteckt war, konnte das Gerät jedoch nicht identifizieren. Es lag nicht am Treiber oder fehlerhafter Installation, da das 60CS sowohl an meinem Desktop als auch am Laptop bereits funktionierte. Habe das 60CS beim Händler reklamiert, eingesendet und nach zwei Wochen ein neues 60CS erhalten (andere Seriennummer). Gruß Rudolf

    Garmin GPSMAP60CS Atlantic Basemap, Firmware 4.10, CN V9, TOPO-Österreich, KFZ-Kit, Zumo 390 LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antworten,
    # Gerhard
    Ich habe das gerade probiert, geht leider nicht.
    # Knipser
    Den Weg werde ich wohl auch gehen müssen - allerdings ist mein Gerät schon 2 Jahre alt - bin gespannt ob die sich des Fehlers auf dem Kulanzwege annehmen.
    MFG
    Ferdinand