Diebstahlsicherung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir mal jemand erklären, wie das Zumo gegen Diebstahl gesichert ist? Wenn ich mir die Bilder mit dem Lieferumfang ansehe, dann erkenne ich zwar eine recht taugliche Verschraubung des Zumo mit der Halterung. Aber dabei ist ein Rammount mit Drehknauf. Den kann man doch einfach von Hand aufdrehen und das ganze Geraffel abnehmen. Oder wie funktioniert das?

  • nee, die Halterung ist nicht gegen Diebstahl geschützt, sondern das Gerät selber hat eine PIN Abfrage so wie beim Handy.



    CIAO



    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dani,
    hast völlig recht :D das Zûmo soll man nicht ohne den Halter klauen können, darum ist das Zûmo gut verschraubt und die Halterung mit 2 Handgriffen ab :rolleyes:

    Ich hab alles mit VA Schrauben, selbstsichernden Muttern und Hutmuttern gesichert und gekontert :) da für greift jetzt auch meine Teilkasko :cool: wenn das Ding mal verschwinden sollte ...

  • Hallo Dani,
    hast völlig recht :D das Zûmo soll man nicht ohne den Halter klauen können, darum ist das Zûmo gut verschraubt und die Halterung mit 2 Handgriffen ab :rolleyes:

    Ich hab alles mit VA Schrauben, selbstsichernden Muttern und Hutmuttern gesichert und gekontert :) da für greift jetzt auch meine Teilkasko :cool: wenn das Ding mal verschwinden sollte ...


    ... oder gleich ne gescheite Halterung bauen, die fix mit dem Bike verbunden ist, sieht optisch besser aus und läßt solche Gedanken gar nicht erst aufkommen.

    Ansonsten wird in der Motorradhalterung das Gerät zusätzlich durch eine Schraube gesichert, die ein problemloses "ausklinken" des Gerätes verhindern soll, hab es aber noch nicht probiert.

    Schönen Tag noch
    Roland

  • Hy zusammen,
    ich hatte die ganze Zeit den Quest 1 mit ner abschliesbaren TT Halterung.
    Dennoch habe ich den Quest nur zum Tanken oder wenn ich das Mopped im Blickfeld hatte in der Halterung gelassen.

    Jetzt habe ich den Zumo und werde genauso wie Roland mit selbsicherenden Schrauben arbeiten. Zum Tanken die zwei Minuten bekommt ihn somit keiner runter und ansonsten verfahre ich so wie beim Quest 1.

    Wenn man mal sieht das im mom zig Autos aufgebrochen werden um die Navis zu stehlen würde ich es auch keinem raten ein Navi am Motorrad zu lassen auch wenn die Halterung noch so abschliesbar ist. Mitnehmen und gut ist.

    Viele Grüße Oli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab mir bei comkor den RamMount Knobl für 20€ gekauft. Der Knobl ist abschließbar und somit ist die Halterung gegen Diebstahl geschützt.



    CIAO



    Martin

  • Ich habe mein Gerät, gegen Diebstahl geschützt, in dem ich das Gerät an meinem Tankrucksack montiert habe :p

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • sacht mal ...


    ich hab den Zumo seit gestern montiert - links am Lenker anner 1998er Transalp (ja, die ist gleich wieder doppelt so viel wert ;)), sehe keine Vibrationen - bin seitdem ein bischen durch die Stadt getuckert. Ich mußte feststellen, daß diese Diebstahlsicherungsschraube vollautomatisch funktioniert: Ich hab das Ding nie festgedreht doch jedesmal wenn ich den Zumo aus der Halterung nehmen wollte saß die Schraube fest. Hat mich doch etwas genervt ...


    Ich fürchte, ich werd das Ding entfernen müssen wenn es sich weiterhin sebständig macht.



    Geht das nur mir so?


    Grüße,
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...




  • Hi Jens!


    Dieses Thema wurde im Forum schon mal behandelt.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=19103


    Grüße. Ron

  • Ich brauche keine Diebstahlsicherung, weil ich das Navi NIEMALS am Motorrad zurücklassen würde.


    Es geht ja nicht nur um böse Buben, die das Navi stehlen wollen. Es soll ja auch welche geben, die mal eben mit einem Schlüssel einen Kerbe in den Touchscreen schaben oder das Teil mit einer Spraydose verschönern ...


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich brauche keine Diebstahlsicherung, weil ich das Navi NIEMALS am Motorrad zurücklassen würde.


    Es geht ja nicht nur um böse Buben, die das Navi stehlen wollen. Es soll ja auch welche geben, die mal eben mit einem Schlüssel einen Kerbe in den Touchscreen schaben oder das Teil mit einer Spraydose verschönern ...


    Gruß
    Magnus





    Hi
    Einige nette Leute vom Forum hatten sich Gedanken gemacht die Sicherungsschraube gegen eine "handlichere" Schraube zu ersetzen. Dadurch ist die Klappe bei der Motorradhalterung gesichert und man kann sie ohne Spezialwerkzeug öffnen.


    Grüße Ron

  • Es geht ja nicht nur um böse Buben, die das Navi stehlen wollen. Es soll ja auch welche geben, die mal eben mit einem Schlüssel einen Kerbe in den Touchscreen schaben oder das Teil mit einer Spraydose verschönern ...

    Kanns mir nicht verkneifen: Und da meckert noch einer über abschliessbare Ölstöpsel - tststs :lol:

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mir mal jemand erklären, wie das Zumo gegen Diebstahl gesichert ist? Wenn ich mir die Bilder mit dem Lieferumfang ansehe, dann erkenne ich zwar eine recht taugliche Verschraubung des Zumo mit der Halterung. Aber dabei ist ein Rammount mit Drehknauf. Den kann man doch einfach von Hand aufdrehen und das ganze Geraffel abnehmen. Oder wie funktioniert das?



    Nimm doch einfach die Rammount-Schraube, geh in den Baumarkt und kaufe Dir eine gleiche Schraube ohne "Flügel". Die kannst Du dann mit Werkzeug montieren. Ein Dieb bräuchte dann zumindest Werkzeug, um die Halterung abzunehmen.

  • Ich habe mein TZumo ganz einfach mit der Halterung von Touratech die abschließbar ist gesichert.Ne geile Sache damit man im vorbeigehen es nicht mitnehmen kann , aber mit viel Mühe und schrauben auch demontierbar